Hund und Rolltreppe, was sagt ihr dazu?

13 Antworten

Vor ca 3 Wochen gab es ein Unfall Mit meinem Hund und Rolltreppe. Daraufhin meint hier eine userin frech zu meinen, dass man ihn mir am besten weg nehmen sollte.

Bei bestimmten Dingen bist du einfach mit deinem Hund überfordert, auch wenn du das nicht sehen willst.

Du machst eigentlich zu 85% ( vllt. noch mehr!) alles falsch, was man nur falsch machen kann.....angefangen von deinen ständigen Futterumstellungen über medizinische Experimente. Dein Hund kommt gar nicht richtig zur Ruhe.

Wenn du hier dann im Stunden takt fragst, ob dieses oder jenes richtig wäre, dann wundere dich nicht, daß du solche Ratschläge bekommst.

Außerdem hatte man dir zu Anfang auch immer wieder erzählt. daß es besser wäre, den Hund abzugeben....aus den o .g. Gründen. Gibt man dir wirklich gute Ratschläge, ignorierst du die permanent.

Also......was sagt dir das alles?

Ja, du hast einen Fehler gemacht mit dem Hund auf die Rolltreppe zu gehen.......das hättest du aber wissen müssen. Oder hast du schon mal einen Hund auf der Rolltreppe gesehen? Ich meine sogar, daß an den Treppen ein Schild steht.....keine Kinderwagen, keine Rollatoren, keine Hund usw.

Sagt ihr auch der Meinung oder ab wann sagt ihr, verdient ein Mensch keinen Hund?

Rechtfertige dich doch nicht für alles......du weißt selbst, was du falsch gemacht hast.

Und mal als wirklich guten at: geh endlich in eine Hundeschule oder mach ein Training mit deinem Hund. Auch das wurde dir schon vielfach erzählt.......passiert ist nichts.

Dianafee
Fragesteller

moment Mal,

woher wisst ihr, ob ich nicht in die Hunde Schule ging oder kein Trainer gab? - habe ich Zweck Ernährung oder Erziehung, hier noch was gestellt? - Nein! Selbst der Tierarzt meint, das er verwundert ist, wie mein Hund sich entwickelt hat. Noch vor paar Monaten, wollte er alles und je schnappen. Auch Tierarzt. Er hat immer ein Maulkorb gebraucht. Siehe jetzt, er ist ruhig und beisst niemanden, wenn man ihn ver Arzt! Also bitte!
Es ist also unmöglich bzw eine Frechheit, zu schreiben, dass ich ihn abgeben sollte. Bist du Vorort um festzustellen was ich alles falsch mache? Nur weil ich alle sinnlosen Fragen hier stelle die mir im Kopf gehen? Ich sehe die Plattform halt dafür, das man Fragen stellen kann, dass man Meinungen und Erfahrungen lesen kann. Es ist doch immerhin meine Sache, was ich hier frage oder wie oft. Aber zu schreiben, dass ich ihn abgeben soll, ist einfach nicht schön.
Wie gesagt, wenn selbst der Tierarzt mir Komplimente macht, Zweck Erziehung, dann bitte. Ich bin nicht perfekt, ich mache Fehler, viele Fehler . Aber es ist ok. Er ist mein erster Hund. Solang ich ihn verhungere lasse, er stundenlang alleine daheim ist Oder ich ihn schlage, ist alles im grünen Bereich! Da muss mir keiner was einreden, von wegen ich soll ihn abgeben. Danke!

Wieselburger88  25.06.2020, 12:57
@Dianafee

Bei welchem Tierarzt bist du denn jetzt? Du wechselt so häufig Tierarzt.

Der Hund beißt vermutlich nicht mehr, weil er sich an die haufenweise Tierarzt besuche gewöhnt hat.

Abgesehen von der Pfoten Verletzung, die Wurmkur und die Darmsanierung...

Dianafee
Fragesteller
@Wieselburger88

Wo Wechsel ich denn häufig die Tierärzte? Zu dem ich selten beim Tierarzt bin! Pfoten Verletzung, wurmkur ja. Dann ?? Was für Eine Darm Sanierung???? Siehst du, du weißt null über mein Leben Bescheid

Wieselburger88  25.06.2020, 13:16
@Dianafee

https://www.gutefrage.net/frage/joghurt-als-darmsanierung

Muss ich auch nicht, deine unzähligen Fragen auf deinen 1000 Accounts reichen aus.

Und wenn du ein Problem damit hast, das man dich verurteilt dann schreib nicht extra 1000 Fragen über dein Hund, deine "Schwangerschaft" dein Gewicht, und deine Ausbildung.

Selber Schuld, dann brauchst du dich auch nicht wundern.

studiogirl  25.06.2020, 14:26
@Dianafee

Ist nur merkwürdig, daß man all das, wogegen du dich jet zt selbst verteidigst, auf deinen gesamten Profilen nachlesen kann . Also rechtfertige dich doch nicht dauert, wenn dir was nicht pat.

Da muß ich leider Wieselburger88 Recht geben, daß du ständig überflüssige Fragen stellst usw. Man kann auch einiges durch einen gesunden Menschenverstand klären ........

Du stellst Fragen, bekommst Antworten und schon hast du was gegenzusetzen, dich rechtfertigen, daß du nun doch Recht hast. Ja, hier kann man Fragen stellen, aber nicht immer Wiederholungen und diesen Ansatz: man hat mir erzählt,. Freunde haben gesagt usw. Wie die Frage nach einer Schwangerschaft und Regelblutung......wie oft hast du das gefragt? Und wie oft hast du explizite Antworten dazu bekommen? Mit dem Ergebnis, daß dann wieder kam:

es soll ja Frauen geben, die Periode haben trotz Schwangerschaft........

Dann hör doch auf die anderen und frage nicht ständig.

Außerdem kam nicht von mir, daß du den Hund abgeben sollst......das habe ich vor einem Jahr oder so geschrieben, weil du ständig Fehler gemacht hast in der Erziehung, in der Fütterung usw. Klar kann man sich schlau machen......nur du nimmst ja keine Ratschläge an!! Das ist das Problem. Deswegen muß man nun nnicht alle Ansätze, alle Fragen von dir wiederholen.

Ich denke, daß dein eigentliches Problem ganz wo anders liegt.......Aufmerksamkeitsdefizit oder .....mehr sage ich dazu jetzt nicht, sonst werde ich gesperrt.

habt ihr auch mal ein Fehler begangen?

Jeder macht mal Fehler, aber das ist garnicht der Punkt. Sondern, um das ganze ALLGEMEIN mit dir.

Du stellst andauert die selben Fragen, auf unterschiedlichen Accounts! Über deinen Hund, über deine "Schwangerschaft" Oder über dein Gewicht, und das du abnehmen willst... Ob du jetzt wirklich den Führerschein machen sollst, daher du ja als Gegen Argument gemeint hast, wenn du abnimmt ist das Foto am Führerschein nicht gut.. die Fragen wie es mit dir beruflich weitergehen soll.

Daran ist nichts verkehrt, aber du liest dir die Antworten nicht mal durch und wirkst komplett geblendet. Da gibt es viele User die sich die Mühe machen, auf deine Ganzen Hundefragen zu antworten, aber es ist dir egal. Du erzieht deinen Hund nicht, gehst 2x wenn überhaupt mit ihm Gassi. Hundeschule gehst du nicht, und der "Hunde Trainer" gibt's wohl nicht mehr den du angeblich hattest? Auf deinen alten Accounts wolltest du unbedingt im Sommer auf Urlaub fahren, nach Portugal mit deinem Bruder. Und du hast unzählige Antworten bekommen, weil der Hund ja dann länger als 6Std alleine wäre. Es war dir trotzdem wie immer egal, und ein neuer Account wurde erstellt mit dem selben Inhalt.

Sie Hasserfüllt können Menschen sein

Das hat meiner Meinung nichts mit damit zu tun. Jemand der sagt "Gib den Hund ab" - "dir sollte man den Hund wegnehmen."

Geht es einzig und alleine um das Wohl des Tieres.

Aber das geht sowieso nicht in deine Birne rein.

Dianafee
Fragesteller

erstmals, wer sagt dass ich mir die Fragen nicht durchlese? Nur weil ich kein Linke auf der Plattform gebe, heißt es, ich lese mir nichts durch? Wow na dann :D!

und was ddnn für fragen über meinen Hund? - es ist eine neue Situation gerade mit dem Unfall! Oh man sinnlos eig zu diskutieren

Wieselburger88  25.06.2020, 03:47
@Dianafee

Wenn du sie dir durchliest warum, fragst du dann alles jedes mal neu nach?

Wie du schon selber schilderst ist es schon 3 Wochen her, du bist hier die jenige die ein Fass aufmacht.

Keine Ahnung was du mit der "Frage" bezwecken willst.

Du willst damit nur dein Gewissen erleichtern und von anderen die bestätigung was für eine tolle Hundehalterin du bist.

Kennt man ja schon, von deinen anderen Accounts.

Virgilia  25.06.2020, 12:00
@Dianafee

Ich präzisiere mal: Du liest dir die Antworten nicht durch und verstehst und/oder hinterfragt sie. Denn sonst müsstest du nicht immer wieder die gleichen Fragen stellen.

Ich kann mich auch an keine richtige "Diskussion" mit dir erinnern, weder mit mir, noch mit anderen Personen, denn dafür müsstest du Argumente einbringen. Kannst du aber nicht, was zeigt, dass du dich mit dem jeweiligen Thema nicht auseinandergesetzt hast und bestenfalls etwas nachplapperst.

Außerdem willst du, dass man dich ständig an die Hand nimmt. Bestes Beispiel ist dich die Geschichte mit der Salbe: Du bist nicht gewillt beim behandelndem Tierarzt anzurufen/vorbeizufahren, weil du gehört hast, "dass er am liebsten chemische Produkte" verwendet*. Angeblich warst du einen Tag vor der Fragestellung also bei einem anderem Tierarzt, warst aber nicht in der Lage zu fragen, was man gegen die Trockenheit tun kann? Stattdessen fragst du in einem Laienforum, ob jemand etwas weiß. Nur aus Interesse, wenn nur eine Person mit Zugsalbe geantwortet hätte, hättest du die draufgeschmiert?

* er wird nicht ohne Grund Zinksalbe angeordnet haben und wird auch keine Chemiekeule auf so eine Wunde schmieren. Dafür müsste man aber mit dem TA selbst reden. Bei den allermeisten Fällen, in denen sich über "Chemie" aufgeregt wird, geht es um Ungezieferbehandlung, nicht um Salben.

Dianafee
Fragesteller
@Virgilia

Ich war ja auch bei nem anderen Tierarzt und er meinte, eigentlich muss man nichts drauf schmieren oder evtll eine Salbe. Genaueres hat er mir aber auch nicht gesagt. Klar würde ich nicht einfach nehmen, was man mir hier rät . Aber wenn viele user die gleiche dabei raten.. wäre es ja logisch, dass dies tatsächlich gut sei. Mein Gott .. aber ist ok

Virgilia  25.06.2020, 12:27
@Dianafee

Und du bist nicht in der Lage nachzufragen, wenn etwas unklar ist? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Antwort vom Tierarzt nur "oder eine Salbe" lautete. Ich vermute eher, dass du dir mal wieder nur die Hälfte gemerkt hast. (Wenn du denn tatsächlich da warst.)

Nur weil mehrere Menschen etwas sagen, ist es noch lange nicht gut. Wenn man nur an der richtigen Stelle fragt, wird dir auch gesagt, dass du deinen Hund komplett vegan ernähren sollst und problemlos 8 Stunden alleine lassen kannst.

die olle rastet schon krass aus, ist echt übertrieben dir zu sagen du hast deinen hund nicht verdient

manche menschen sind halt echt, wie dus gesagt hast, hasserfüllt und ich werde auch nie verstehen wie man ohne jemanden zu kennen solche harte worte auf den wirft

du wusstest es eben nicht, aber ich bin mir sicher dass wenn du ansonsten dich liebevoll um deinen hund kümmerst, das tier dich liebt und ihr bis auf diesen unfall keine probleme habt

lass diese scheiss leute reden, die haben selber ein trauriges leben um im internet andere zu verletzen:)

studiogirl  25.06.2020, 10:58
du wusstest es eben nicht,

Das ist allgemein bekannt daß Hunde nichts auf der Rolltreppe zu suchen haben. Wer einen Hund hat, weiß sowas eben.

Gut, sie hat einen Fehler gemacht, aber dazu sage ich nichts mehr.......ihre ständigen Fragen über Erziehung und Ernährung ihres Hundes reichen da schon. Da kann man auch nichts schön reden........

dimizzle  26.06.2020, 00:10
@studiogirl

okay die hab ich nicht gesehen, kenne mich selbst nicht mit hunden aus danke

Also was das Thema Tierschutz hier angeht, so gibt da reichlich "Propheten" die die Weissheit zum Umgang mit Tieren mit Löffeln gefressen haben und dementsprechend versuchen zu missionieren und jeden, der ihrer Meinung nach was falsch macht runterzuputzen.

Sicher musst Du Dir natürlich den Vorwurf gefallen lassen das Du da schon recht dumm gehandelt hast, denn an jeder Rolltreppe sind so Aufkleber auf denen Alles was auf der Rolltreppe nichts zu suchen hat mit einem roten Balken durchgestrichen ist. Das kapieren sogar Leute die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.

Aber seis nun drum Du weisst nun für die Zukunft das eben ein Hund nichts auf einer Rolltreppe verloren hat und wirst künftig darauf achten. Fertig.

Wer nicht mitbekommt, dass ein Hund auf der Rolltreppe nichts zu suchen hat, der hat anscheinend ein Brett vorm Kopf. Auf jeder Rolltreppe sind Warnhinweise , dass keine Hunde alleine Rolltreppe fahren dürfen. Wer einen Hund hat, der sollte einfach mal einmischen nachdenken und Verantwortung übernehmen. Dazu gehört auch, die Augen offen zu halten. Hunde sind wie Kinder. Guckst du einen Moment nicht hin, ist was passiert. Passt du einmal nicht auf, weil du dich nicht für Warnungen interessierst, musst du mit den Konsequenzen leben und dein armer Hund genauso.