Hund und Katze kreuzen - geht das?

6 Antworten

Nein, das geht nicht.

Ich habe das gefunden, aber es ist sicher entweder Fake oder ein komischer Hundemischling.

Bild zum Beitrag

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Hund, Katze, züchtung)

Biologie sechs. Setzen.

Nein, es geht nicht.

Nein, über die artgrenzen hinweg kann man in der Regel nicht verpaaren. Wenn sich die arten phylogenetisch sehr ähnlich sind, kann man manchmal schon nachkommen erzeugen, diese sind dann jedoch unfruchtbar (zb Esel und Pferd, Löwe und tiger, Schaf und ziege). Hund und Katze sind jedoch nicht nah genug verwandt dafür.

Nein, das geht zwar in Filmen, aber nicht in der Realität.

Die beiden Tiere haben genetisch zu wenig gemeinsam.