Hund trinkt wenn ich komme?

4 Antworten

Meiner Macht das auch, er trinkt aber auch. Vielleicht machst du den Napf Mal ganz voll und schaust dann schnell bevor dein Hund anfängt zu trinken nach, ob vorher etwas getrunken wurde oder nicht

Ich habe mir mal gedacht das es vielleicht daran liegen könnte das hunde eben nicht gern alleine sind.. sie liegen und dösen, warten dabei das Herrchen/Frauchen wieder zurück kommt. In der Zeit denken die wahrscheinlich gar nicht ans Essen oder trinken. Wenn dann wieder einer zuhause ist, ist die Erleichterung so groß das sie dann endlich was trinken können ;-D

Doof erklärt aber habe gerade gemerkt das ich echt zu müde bin um die richtigen Worte zu finden 😅

Ich denke das ist eine Übersprungshandlung. Manchen Hunde manchmal wenn sie aufgeregt sind.

Der eine rammelt dann sein Spielzeug, der andere kratzt sich als hätte er Flöhe und Deiner trinkt halt

Machen viele Hunde. Vermutlich eine Übersprungshandlung oder der Hund vermeidet es während deiner Abwesenheit, Ressourcen zu verbrauchen. Er weiß ja nicht, wann du wiederkommst, um das Wasser aufzufüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Ailev
Fragesteller

Ja dass könnte sein. Aber der Hund gehört eigentlich meiner Mutter, die ihr zu trinken und zu essen gibt, und selbst wenn sie da ist und ich dazu stöße, trinkt unsere Hündin sofort🤔