Hund trinkt nichts

15 Antworten

Was hat dein Hund für einen Napf?

Ich hatte das kürzlich auch bei meiner Kurzen - sie trank einfach nicht aus ihrem Napf, sondern lief zur Kloschüssel und trank dort.

Ihren Wassernapf aus Plastik hat sie auch regelmässig umgeworfen - ohne zu trinken. ich musste dauernd den Boden aufwischen.

Ich dachte zuerst, mein Hund hat 'ne Macke. Aber seit sie einen Wassernapf aus Porzellan hat, schlürft sie ihn nun immer schön leer....:-)))) Aus einem aus Plastik schmeckt ihr scheinbar einfach nicht.

Versuch's einfach mal mit einem anderen Gefäss aus anderem Material.

JasminaAlthaus  29.08.2013, 14:25

Wie bitte kommt eine Hund an das Wasser in einer Kloschüssel?? Hat er so einen langen Hals? Abgesehen davon ist das sicher nicht gesund, denke ich mal.

Biggi1963  29.08.2013, 20:52
@JasminaAlthaus

Mein Hund ist ein Dobermann und ja - er macht dann einen langen Hals. Sie schaffte es sogar die Badezimmertür zu öffnen, mit der Schnauze den Klodeckel so weit hochzuschieben, dass der Kopf drunter passte.

Vielleicht lag es an der umstellung also bei deiner Tante sieht es sicher anders aus und riecht es anders deshalb hat er/sie nichts getrunken also so zusagen umgewöhnung des hauses ^^

Wie hat er denn sein Trinken bisher bekommen? Manche Hunde wollen nur aus einem Napf trinken, andere sind es gewöhnt aus einem Wasserhahn oder Springbrunnen zu trinken. Wenn er wirklich Durst hat, wird er schon was trinken.

Evtl kannst Du mal versuchen die Finger nass zu machen und ihn ablecken lassen.

KittyKaat14
Fragesteller

Er hat seinen eigenen napf

Stehst du beim Napf, wenn du den Hund hinrufst oder greifst du mit den Fingern rein?

Könnte sein, dass er das missversteht, das für deinen Napf hält und deswegen fernbleibt. Auch kann es den Hund verwirren, wenn du andauernd was von ihm willst und er nicht blickt was.

Im Auge behalten, aber den Hund einfach machen lassen.

Sollte er auch weiterhin die Wasseraufnahme verweigern ab zum TA.

Es kann an der Ernährung liegen, Trocken - oder Nassfutter. Bei Trockenfutter braucht ein Hund mehr Flüssigkeit. Auf jeden Fall immer frisches Wasser anbieten. Man muss auch nicht schnell in Panik zu geraten. Manchmal ist es halt so.