Hund tot durch Zecke. Kennt sich jemand aus?

10 Antworten

Das halte ich für ein Märchen. Vor dir. Woran bitte sollte denn der Hund da gestorben sein? Zeckeninhalt ist ja kein Schlangengibt oder so.

Die Magensäure erledigt Zecke samt Inhalt. Die Krankheitserreger wie Borelliose-Erreger müßte schon ins Blut gelangen und auch dann würden sie nicht unmittelbar töten. Üer den Magen besteht da keine Ansteckungsgefahr.

Ich hab auch noch nie gehört, daß bei einem toten Hund der Mageninhalt untersucht wird.

Januar07
Fragesteller

Bitterkraut, ich schrieb, daß auch ich so was noch nie gehört habe und um hilfreiche Antworten bitte.

Also stell mich nicht als Märchenonkel hin!

OK??

Bitterkraut  04.07.2015, 01:53
@Januar07

Na schön, dann hat eben die Frau Märchen erzählt.

Nur komisch, daß solche Fragen immer zur Trollzeit hier auftauchen.

Januar07
Fragesteller
@Bitterkraut

Was die Frau erzählt hat ziehe ich ja auch in Zweifel. Kann ja auch sein, daß sie beim Tierazrt irgendwas falsch verstanden hat in dieser Ausnahmesituation.

Und ich kenne die Dame nicht erst seit gestern, sondern seit etwa 8 Jahren.

Am Mo oder Di werde ich mal mit meinem TA reden (sie hat den selben TA) und fragen, was sich da wirklich abgespielt haben könnte.

Dir und allen anderen hier eine gute Nacht, trotz dieser Temperaturen.

ich wüsste gern wieviel Zecken unsere Hunde beim Gras fressen evtl. schon geschluckt haben, daran stirbt kein Hund und platzen kann eine Zecke eigentlich auch nicht, da ihr Körper dafür ausgelegt ist, sich auszudehnen.

Der Tod des Hundes hat eine andere Ursache.

das ist nicht moeglich -keine hund stirbt durch das verschlucken einer zecke!

die wird ganz einfach verdaut und platzt auch nicht. ihr muesst da etwas falsch verstanden haben ..und welcher tierarzt untersucht den magen eines hundes nach einer zecke(die weare unauffindbar weil verdaut..)

der hund wird an einer anderen ursache gestorben sein... aufnahme einer giftigen pflanze (zum beispiel goldregen, etc oder rattengift)...

Ganz ehrlich? Die Nachbarin mag leider ihren Hund verloren haben - aber die Ursache war bestimmt nicht eine Zecke im Mageninhalt... (die wäre nämlich verdaut worden)

Warum hat die Nachbarin den Hund denn obduzieren lassen? Selbst eine Borreliose muss nicht mehr zum Tod führen...

Und warum geht sie immer noch nach Mitternacht eine Hunderunde wenn ihr Vierbeiner doch über die Regenbogenbrücke gegangen ist?

Dusty44  04.07.2015, 10:53

Das denke ich auch...

Nach einem Zeckenbiss wurde ein Bluttest meines Hundes positiv auf Borreliose getestet! Nun kriegt er 6 Wochen Antibiotikum. Er verhält sich ganz normal und wird daran hoffentlich nicht sterben! Hat nur 2.5kg! Also ich glaube die Geschichte auch nicht ganz. Sonst wäre meiner auch nicht mehr da.