Hund hat Antidepressiva Tablette geschluckt.Ist es gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eine Einzeldosis schadet ihm nicht,er wird wahrscheinlich heute mehr schlafen,sonst nichts.Denn antidepressiva machen etwas müde.

Gabelchen
Fragesteller

Genau das hat der Tierarzt auch gesagt....Danke

Das Einfachste wäre doch, Deine Freundin ruft mal beim Tierarzt an. Dort kann sie ihren Hund beschreiben (Rasse, Alter, Verhalten...) und den Namen des Medikaments nennen, worauf sie eine wirklich zutreffende Antwort erhalten sollte. Es ist ja sicher auch ein Unterschied, ob ein Zwergpinscher oder ein Bernhardiner die Tablette geschluckt hat.

Beim Menschen ist auch das Körpergewicht ein wichtiges Indiz für die richtige Medikamentendosis.

Gabelchen
Fragesteller

Hat sie doch gemacht-Antwort steht oben-danke...

helrich  12.10.2010, 08:56
@Gabelchen

Du mußt schon den Usern Zeit geben, zu antworten und solltest sie dann nicht noch auf Dein eilig vergebenes Sternchen hinweisen. Hättest Du in Deiner Frage gleich mit rein formuliert, daß Deine Freundin mit dem Tierarzt sprach, hätte ich mir meine Antwort wirklich gespart!

Ich denke, dass das völlig egal sein wird. Die sind ja auch beim Menschen einzeln nicht wirksam. Bin allerdings kein Veterinärpharmakologe.

Gabelchen
Fragesteller

Wie gesagt,eine ist laut Tierdoc nicht schlimm-danke....

Ja das ist gefährlich - sie muß sofort zum Tierarzt. Ursache Hunde hat Beruhigungsmittel gefressen. Symptome Je nach Stärke der Dosis Schläfrigkeit, Bewegungstörungen/mangelnde Koordination, Taumeln, Depression, Tiefschlaf, narkotischer Zustand, Koma, bis hin zu Atemstillstand/Herzstillstand Behandlung Sofort zum Tierarzt gehen.Es kommt auf die Dosis an. Aber ja bei einer hohen Dosis ist es gefährlich. Alles Liebe Ilsemarie Entgiften durch Erbrechen (auslösen), medizinische Kohle, Magenspülung, Glaubersalz, Klistier/Einlauf, kreislaufstützende Infusionen, künstliche Beatmung

Gabelchen
Fragesteller

Sie hat gerade beim Tierdoc angerufen und er sagte,das eine nichts macht und er nur einen müden Tag haben wird-trotzdem danke....

vollimleben  12.10.2010, 08:49

Doch nicht bei EINER Tablette!