Hund speichelt Blut?

8 Antworten

Hallo, meine hündin speichelt seit gestern sehr viel.

Und ihr wart heute in keiner Notfallklinik?

was können wir jetzt tun?

Tierarzt anrufen und Tonbandansage anhören. Dort wird dir gesagt, wo du in einem Notfall hin kannst ;)

Auf die Idee, dass ihr etwas im Hals stecken könnte seid ihr nicht gekommen? Was setzt ihr Medikamente ab die man noch weiter geben sollte? Ich versteh euch ehrlich gesagt nicht.

Wie vollkommen ahnungsbefreit und seelenruhig kannst du dich eigentlich an den Rechner setzen und solchen Stuß schreiben???

Anständige und verantwortungsbewußte Hundehalter wären gestern schon zum diensthabenden Notfall-Tierarzt, bzw. in eine gute Tierklinik gefahren...

Was veranlaßt euch verordnete Medikamente ohne Rücksprache abzusetzen?

was können wir jetzt tun?

Telefonieren und euch nach dem für heute zuständigen Notfall-Tierarzt erkundigen!!!

Das mittel ist ein mittel für rinder dass aber in geringer dosierung für bestimmte hunde geeignet ist. Es wirkt gegen milben und unser hund hat demodex milben. Die sind erblich bedingt und können überall vorkommen. Die dosierung wurde langsam gesteigert über wochen (!) Und sie hat es auch vertragen! Nur jetzt eben nicht und der rest ist ja bekannt.

luckyuser60  05.01.2014, 23:53

unser hund hat demodex milben. Die sind erblich bedingt und können überall vorkommen.

Wer hat dir das denn erzählt? Da war wohl gerade Märchenstunde...

soso1801
Fragesteller
@luckyuser60

Nein, war es nicht! :) Die werden vom muttertier übertragen und in seltenen fällen können die angesteckt werden.

Jessy20010  18.02.2018, 23:57
@soso1801

5Jahre her aber da ihr beide kein Plan habt erzähl ich euch was. Diese Milben hat JEDER Hund, sie gehören zum normalen Hautmilleu des Hundes. Bei schlechter Haltung im Dreck, Auslandshunden und co, absorbieren die Milben dann aber vermehert Sekret welche dann Demodikose heißt :)

Wir haben das absetzen abgesprochen. Wir waren beim TA. Er hat gesagt das medikament wird abgesetzt und die blasen wurden mit kortison behandelt. Dieser TA ist bei uns in der gegend. Der wo wir morgen hin fahren ist eine auf ales mögliche spezialisiert und kooperiert mit der heimischen. Das wäre geklärt. Morgen ist ein nachkontroll termin wegen der blasen. Das immunsystem ist geschwächt deshalb haut das medikament so rein und deshalb speichelt sie so. Das blut ist von den angegriffenen schleimhäuten. Ich bin nicht blöde, echt nicht. Ich experimentiere nicjt mit medikamenten o.ä. vlt hätte ich das schreiben sollen aber eine situation so hart zu beurteilen ist unfair.

luckyuser60  05.01.2014, 23:55

Na, ich sage dir besser nicht wie ich über Menschen denke, die sich so "seltsam" um ihre Tiere kümmern und dann bei GF noch die user verhonnepippeln wollen...

soso1801
Fragesteller
@luckyuser60

Mit welchem dieser sätze veräppel ich dich denn? Kannst du mir das mal erklären? Bin gespannt!