Entzündung der Zitze - Hund?

4 Antworten

Es könnte sich um eine sogenannte Scheinträchtigkeit handeln; den Gang zum TA solltest Du auf jeden Fall am Montag unternehmen, aber ich denke, Du brauchst Dir keine allzu großen Sorgen machen.

hatt mein Hund auch öfter, ebenso wg. einer Schlupfwarze. Habe sie dann öfter mal gereinigt und desinfiziert. Irgendwann war es dann weg und die Entzündung kam nicht mehr. Nur nicht zu viele Sorgen machen.Der TA wird danach schauen und dich wahrscheinlich auch beruhigen! Gruß

eine Ferndiagnose ist immer schwer bis unmöglich, aber ich nehme an,dass die Wunde ( wenn es eine ist) gespült werden muß und zusätzlich Antibiotika verschrieben werden muß. Also m.E. ist der Gang zum TA unerläßlich.

Sasee
Fragesteller

Ja okay, zum TA gehen wir ja auch, hab ich auch gesagt. Macht mir auch viel zu viel Sorgen..

Hat sich heraus gestellt, dass sie eine Schlupfwarze hat, also die Zitze ist nach innen gewölbt. Dadrin hat sich nur Dreck angesammelt, deswegen war es schwarz & hat unangenehm gerochen.