Hund setzt sich auf Füße?

5 Antworten

Unsere Hunde machen das auch. Von Bekannten weiß ich, dass viele Hunde dieses Verhalten an den Tag legen. Einige sind der Meinung, das wäre ein Dominanz Verhalten.

Aber da ich meine Hunde kenne denke ich, dass sie einfach Nähe suchen und so Streicheleinheiten wollen. In Deinem Fall vielleicht Leckerlies. Mein einer Hund krault sich immer rückwarts auf meine Füsse und will einfach nur gestreichelt werden.

Ich denke , dass es jedenfalls ein gutes Zeichen für die Bindung zwischen euch ist

Nein, Sie mag dich, weil du ihr Leckerlies gibst

Nein. Sie mag einfach Leckerlis und einen gekraulten Bauch.

Nein, das ist kein Dominanzverhalten.

Das ist die größtmögliche Nähe suchen, das Gegenteil von Dominanz. Ich kenne das gut von den Hunden Anderer welche mich sehr mochten, es gab da eine Bullterrierin und eine Schäferhündin welche geradezu versuchten mir in die Hosentasche zu kriechen oder unters Hemd wenn ich da war.

Sie bettelt. Ist doch klar. Du hast die Leckerlies