hund schläft zu wenig, was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Hund nie Ruhe gelernt und mal zu entspannen?

Kann es sein das er das Gefühl hat dich kontrollieren und überwachen zu müssen wenn du meinst er ist wirklich immer und dauerhaft wach?

Das folgen ist nicht zwingend das Problem.

Oder hast du von klein auf immer an ihn herum gezubbelt wenn er mal versucht hat Ruhe zu bekommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hast du ihm Ruhe beigebracht, wenn Nein, wäre es an der Zeit.

Folgt (Gehorcht) dein Hund dir?

Was für eine Rasse?

Was machst du mit deinem Hund?

jingajenga
Fragesteller

ich habe ihm ruhe beigebracht, er gehorcht mir, es ist ein golden retriever und ich schicke ihn ins bettlein

ich habe alles was mir eingefallen ist ausprobiert

hund schläft ziemlich wenig. er läuft mir immer nach

leg Dich zu dem Hund, dann wird er auch Ruhe finden und schlafen. Kannst derweil ja ein Buch lesen oder fernsehen.

dan solltest du vlt mehr Schlafen

und warum soll das zu wenig sein?

LukaUndShiba  16.08.2017, 14:49

Ein erwachsener und gesunder Hund verbringt über die Hälfte des Tages mit Schlafen.

Hexe121967  16.08.2017, 14:54
@LukaUndShiba

@LukaundShiba - und was passiert wenn der hund das nicht tut?

@jingajenga - dann geh du halt früher als 0h schlafen, dann schläft der hund ja scheinbar auch. scheint ja wohl ein junger hund zu sein, der muss das erst noch lernen....

jingajenga
Fragesteller

die züchterin meinte dass mein hund mindestens 10 stunden schlafen soll. er schläft ungefähr um 00:00 uhr ein und wacht um sieben uhr auf.

SanyoWoelfchen  16.08.2017, 16:14

Also selbst 10 Stunden sind zu wenig. Welpen und alte Hunde solkten 20-22 Stunden ruhen (ruhen ist nicht immer schlafen). adulte Tiere 15-18 Stunden