Hund "röchelt" und würgt andauernd

5 Antworten

sie KÖNNTE dicke mandeln haben. man nennt das Zwingerhusten. zurzeit sind viele hunde krank. meine 4 haben es gerade hinter sich. das gleiche - später "schleim spucken"

Wenn Du bzw. Deine Eltern morgen mit dem Hund zum TA gehen können solltest Du Dir noch keine Sorgen machen, der Hund meines Sohnes dem erging es ähnlich, hat eine Spritze vom Arzt bekommen und Antibiotikum.. das ist schon eine Woche her, aber so richtig gut geht es ihm immer noch nicht.. gute Besserung für Deinen Schnuffi

Wenn der eine Tierarzt nicht da ist gibt es auch andere Tierärzte. Hier kann niemand eine Diagnose stellen, also suche nach tierärztlichem Notdienst oder versuche den Tierarzt zu erreichen.

dein Hund geht gerne gassi? wie ungewöhnlich :P ne also, für mich klingt das als hätte dein Hund einfach was im Hals hängen. Kann das vielleicht sein das er einen Ast gekaut hat oder Gras gefressen hat oder ähnliches?^^ Ich kenne das von meinem Hund das wenn der manchmal an Stöckern rumkaut das der dann danach immer so lautkrätig "hustet" kombiniert mit würgen.. der trinkt was und dann is eigentlich auch wieder gut.. kann natürlich auch andere Gründe haben aber ich denke nicht das das was ernstes ist!

gute besserung deinem Hund

MfG tRiaL

ja,das sagte ich meinen eltern bereits.....ich mag hier auch nur vermutungen haben,keine diagnose