Frage von Clownsbury, 53

Hund riecht auf dem Kopf?

Hallo!

Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Hund, und was mir ständig auffällt ist, dass er auf dem Kopf riecht. Aber nicht nach typischem Hundgeruch, sondern fast schon nach Shampoo oder Parfum.

Mich wundert das, weil ich das noch nie mitbekommen habe von Leuten, die auch Hunde haben.

Anfangs dachte ich, das wären vielleicht Pheromone für die Paarung oder sonstiges.

Er riecht fast schon süßlich, aber sehr gut. Wie gesagt, nach "Shampoo", was aber nicht sein kann.

Kennt das jemand von seinem Hund? Vielen Dank.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Airedalefan, 21

Habt ihr ihn schon mal geduscht und vielleicht den kopf mit Shampoo eingeseift und nicht richtig abgewaschen?

Die hunde meiner Mutter riechen am Kopf manchmal nach Kamille hand creme weil meine Mutter sich dauernd die Hände eincremt ; -)

Bei mir nach lenor weichspüler und Parfüm wenn sie in meinem Bett gekuschelt haben. 

Antwort
von Cruller, 37

Jeder empfindet Geruch anders. Was für den einen gut riecht, geht für den anderen garnicht. Zudem gibt es auch süßliche schlechte Gerüche. 

Schau vorsichtshalber mal in die Ohren, sind sie gerötet, dreckig, schüttelt dein Hund den Kopf (Juckreiz). Dann bitte zum Tierarzt.

Ansonsten, wenn der Geruch nicht weggeht und du dir unsicher bist, auch zum Tierarzt. Lieber 1 mal zuviel!

Antwort
von auchmama, 31

Bei Hunden ist es ähnlich wie beim Menschen - stimmt die Ernährung, dann passt oftmals auch der Eigengeruch ;-)

Mein Hund duftet nach Plüschtier und hat auch keinen oft sonst typischen Hundegeruch!

Mach Dir also keine Gedanken, denn so macht das Kuscheln doch gleich noch ein bisschen mehr Spaß, oder? 

Viel Spaß wünsche ich Euch und alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten