Hund rennt auf Leute zu und bellt sie an?

6 Antworten

Eine Kastration ersetzt keine Erziehung! Und sollte nur durchgeführt werden wenn medizinisch notwendig.

Bitte sucht euch eine Hundeschule die mit positiver Verstärkung arbeitet! Auch sollte der Hund erstmal nicht von der Leine genommen werden. César Milan ist was Hunde Erziehung angeht übrigens überhaupt nicht zu empfehlen.

Kastration, was soll das bringen? Ist er Hypersexuell? Die Trainerin scheint euch auch nicht zu mögen, denn sonst hätte sie euch Gegenmaßnahmen zeigen können, wie man den Hund aus solchen Situationen raus holt. Sorry, aber hier jetzt stundenlang rum zu schreiben, hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Nehmt einen Trainer, der ein Training mit und auf euch abstimmt, es sind Situationsbedingte Ausartungen eures Hundes, die nur dann korrigiert werden können, wenn man sie vor Ort sieht, woher ich das weis? Als Hundetrainer und über 40 Jahren Berufserfahrung weis ich wo von ich spreche. Einen Tipp hast du nun bekommen, weitere Diskussionen und Gespräche werde ich nicht führen. Wenn du was lernen möchtest, darfst du gerne einen meiner Kurse besuchen. Stellt Regeln auf und befolgt diese auch, Konsequenz bekommt nun eine neue Anschauung

Ich würde als erstes die Hundeschule wechseln. Die Gründe können durchaus Unsicherheit sein aber das wird nicht von selber wieder legen.

Eine Kastration wird das Problem nicht lösen und ich mag Hunde, daher würde ich niemandem empfehlen sich an Cesar Milan zu wenden.

Wieso sollte der Hund kastriert werden ?! Ohne gesundheitliche Gründe ist das komplett sinnlos und genau genommen sogar verboten!

Ich würde mir eine andere, kompetentere/n HundetrainerIn suchen!

keine Ahnung ob diese Schule was taugt ...

manche mögen keine Hunde - damit gehört der Hund zunächst mal an die Leine

Nur zur Info. Der Hund wird im September erst kastriert.

warum das?