Hund reibt seine Nase an Gegenständen?

3 Antworten

Hmmm... Hast Du mal seine Schnute untersucht? Vielleicht hat er dort irgendwo eine Zecke sitzen? Oder eine Klette? Oder einen Stachel von einer Brombeerranke? Wenn das alles nicht ist, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, denn irgendetwas stört ihn wohl sehr!

Vielleicht steckt ihm etwas in der Nase bzw. es kitzelt ihn weil er seine Nase in etwas gesteckt hat beim spazieren gehen

Hunde haben auch Duftdrüsen an den seitlichen Maulwinkeln-genauso wie Katzen, Sie makieren auch hiermit ihr Gebiet.