Hund Referat 5 Minuten was kann man alles sagen?

4 Antworten

Hallo,

mach dir ein Plan

1. Ursprung: höchstwahrscheinlich der Wolf

2. Domestizierung (Gewöhnung an den Menschen)

3. Entstehung der verschiedenen Rassen

4. Warum wurde gezüchtet? Ableitung: Nutztiere, wie Jagdhund, Schäferhund, Polizei- und Zolllhunde, Blindenhund, usw...

5. Hunde und Mode (modische Rassen, Vor- und Nachteile)

6. Vermarktung der Hunde:

    a) sog. Welpenfabriken aus dem Osten

    b) private Züchter (Züchtervereine, wann sie entstanden sind)

7. Erziehung der Hunde

8. Der Hund, egal wie er aussieht, bleibt unser bester Freund...

Emmy

MikeNord  12.05.2017, 19:21

Guter Aufbau, aber das wird eng in 5 Minuten :)

emily2001  13.05.2017, 01:33
@MikeNord

Man muß nicht alles übernehmen, aber 5 Minuten können lang werden, wenn man alleine redet!

Rasse, Herkunft, Wie kam der Hund zum Menschen ?(Domestizierung) .....

Ups, schon viel mehr als 5 Min.

wenn du selber rechachierst und selber schreibst, bleibt sogar was haften

4 beine, fell, süß, müssen täglich raus zum ablassen

Jetzt mal im Ernst - Wikipedia ist groß, such dir das wichtigste raus, Bereite vor und schau, ob du fünf Minuten über- oder unterschreitest. Dann musst du basierend darauf noch was hinzufügen/kürzen.

Die Community schreibt dir doch jetzt nicht dein Referat, wenn du darauf aus bist...