Hund pupst immer?

6 Antworten

Blähungen resultierenden aus einer übermäßigen Gasbildung im Dickdarm. Das kann zB durch Futter verursacht werden, welches nicht richtig verwertet wird. Hunde mit sehr kurzen Schnauzen leiden besonders häufig unter Blähungen. Auch ein Befall mit Parasiten kann ein Auslöser sein.

Charly201221
Fragesteller

Wir haben einen großen Hund mit normal großer Schnauze daran kann es eigentlich nicht liegen

Manche Rassen pupsen mehr als andere, da kannst du noch so hochwertig füttern. Falls du keine Plattschnauze hast, dann wird es am Futter liegen. Aber allgemein ist Hunden ja auch nichts peinlich, vielleicht bekommst du es bei deinem Hund nur öfter mit als bei den Menschen in deiner Umgebung 😄

Charly201221
Fragesteller

er macht’s echt den ganzen Tag. Und peinlich ist es wenn dann mal Besuch da ist plötzlich jemand so unglaublich laut pupst und es dann heißt „ ja klar immer ist der Hund schuld „😅

Das hat meistens seinen Ursprung beim Futter des Hundes, entweder schlechte Qualität oder Bestandteile welche der Hund nicht verträgt ...schau Dir mal die Zusammensetzung des Futters an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ab und an ein Hundepups gehört zum Toleranzbereich. Ständige Blähungen deuten jedoch auf Verdauungsprobleme hin und sind nicht mehr lustig.

Dann sollte das Futter umgestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Kann halt sein, dass sein Futter Blähungen verursacht. Auch, wenn er keine anderen Beschwerden hat. Die Blähungen sind eine Beschwerde!