Wie mache ich mein Hund ernst?

11 Antworten

WENN der Hund seinen Menschen verteidigen will dann hat das führ ihn oft genug lebenslänglch zu bedeuten: Maulkorb und Leine draußen, Angst oder Verachtung bei allen, die einem begegnen, keid einfaches Rumrennen mehr. Nie wieder. Würdest du deinem Hund DAS antun wollen?

Arbeite an deinem eigenen Selbstbewusstsein und halte die Leute selber davon ab, dich zu nerven, dann kanndt du viellicht die nötige Ruhe und Bestimmtheit geben die einn Hund gern hätte. Er möchte nämlich eigentlich nur seine Ruhe ;)

Goodnight  13.10.2023, 17:44

Natürlich will der Fragesteller das, es geht nicht um Tierliebe. Solche Leute sind einfach zu doof zu merken, dass sie allen öffentlich vor Augen führen, dass sie Selbstbewusstsein zur Schau stellen, aber eben kein Selbstbewusstsein haben..

Was für ein erbärmliches Würstchen muss man sein, wenn man diese Einstellung zum Hund hat..?

Bitte gib Deinen Hund ab. Du bist offensichtlich als HundehalterIn nicht geeignet.

Es ist nicht die Aufgabe eines Hundes, Dich zu beschützen. Im Gegenteil, es ist immer die Aufgabe des Hundehalters, seinen Hund zu beschützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Ziziwoia
Fragesteller

Nein ich liebe mein Hund und er auch

Ziziwoia
Fragesteller
@JustASingle

Ja schon verstanden Hunde sind nicht da für beschützen ist klar.

Soll er halt weiter so schwach bleiben 🤷

JustASingle  17.09.2023, 13:23
@Ziziwoia

Ich sag ja, Du hast es nicht verstanden, zumindest nicht vollständig.

Beschütze Dich selbst. Das Weichei bist Du und nicht Dein Hund.

Geh in die Hundeschule. Wenn Dein Hund unsicher ist, braucht er Selbstvertrauen und soziale Kontakte. Du musst eine Bindung zu ihm aufbauen und ihn geistig fördern. Dein Hund sollte Dein Sozialpartner sein und nicht Dein Bodyguard.

Ziziwoia
Fragesteller

Eyy😡

Artemis888  17.09.2023, 13:13
@Ziziwoia

Ich habe nichts anderes erwartet als einen stumpfen Emoji. Du hast nur 1% meiner Antwort verstanden.

Ein Hundeschulbesuch ist sehr sinnvoll. Dort lernst du den richtigen Umgang mit deinem Hund und wie er selbstsicherer wird. Und du lernst, dass dein Hund dich nicht beschützen darf denn sonst bekommt dein Hund ein Problem und landet eventuell im Tierheim.

Hol dir einen Bodyguard wenn du Angst hast, angegriffen zu werden. Ein Hund, egal welche Rasse, wird dir da nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge