Hund Pisst vor angst wenn ich mit ihm schimpfe!

4 Antworten

Der kleine scheint etwas sensibel zu sein - reduziere die Intensität deines Schimpfens entsprechend.

Du solltest ihn rund um die Uhr beaufsichtigen, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat - dann macht er auch nichts kaputt.

Mit einem Hund zu schimpfen zeugt von wenig Wissen.

Es macht keinen Sinn, ihn mit Worttiraden zu überschütten, und dieser Hund hat wahrscheinlich gelernt, dass nach solchen vokalen Attacken noch Übleres folgt.

Ein einfaches, klares Kommando wie "Nein" oder "Aus", das zu Anfang möglicherweise unterstützt wird durch abdrängen (geht auch gewaltfrei).

NICHT hinterherschimpfen, wenn der Hund gehorcht, sondern (zumindest anfangs) loben. Andernfalls weiß der Hund nicht, woran er ist.

Ohjee...da haste wohl wirklich ein Sensibelchen. Mit viel Geduld und Ruhe. Wenn er Pipi macht, schaff ihn sofort mit leisem Tonfall nach draussen und lob ihn mit Leckerlis wenn er anfängt zu kapieren was du von ihm willst. Am besten immer mit den gleichen Worten und schön ruhig dabei bleiben.

Er erkennt ja am Tonfall und deinen Schwingungen das du damit nicht ganz so einverstanden bist. Dazu muss man nicht lauter werden. Er muss aber kapieren das du nichts böses von ihm willst...also immer viel Lob wenn er etwas gut macht. Und vergiss die Leckerlis nicht! ;)

Naja, Du musst ihm sonst sehr viel Liebe geben. Und wenn Du schimpfst, nimm ihn vielleicht auf den Arm dabei. Liebe geben, bedeutet ihm sehr viel nähe zu geben.