Hund pinkelt nicht?

3 Antworten

Du brauchst einfach Geduld. Das geht nicht so schnell. Der Hund hat wahnsinnigen Stress.

Gib ihm einfach Zeit. Bring ihn regelmässig raus aber versuche nicht etwas zu erzwingen. Geh in den Garten, stell Dich dort mit der langen Leine hin oder geh langsam im Garten hin und her. Wenn sie wirklich pinkeln muss dann wird sie das schon tun.

Die pieselt schon, du musst nur oft genug mit ihr rausgehen, gerade am Anfang. War mit meiner damals als sie ein Welpe war sicher 7-8 Mal am Tag (kurz) draussen, inkl. nachts.

Es gibt einige Gründe, warum dein Hund nicht pinkelt. Vielleicht hat er Schmerzen oder ist krank? Oder vielleicht mag er das Futter nicht, das du ihm gibst? Wenn dein Hund über einen längeren Zeitraum hinweg nicht pinkelt, solltest du unbedingt einen Tierarzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, das Futter zu wechseln oder es mit etwas Leckerem wie Katzenmilch oder Käse zu toppen. Auch Spielzeug oder Leckerlis können helfen, die Katze dazu zu bringen, wieder zu pinkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung