Hund hatte einen kleinen Unfall was tun?

3 Antworten

Er hat sich nur erschreckt und sich ein bisschen weh getan. Er wird es dir nicht übel nehmen, er hat sich ja selbst in diese Situation gebracht.

Beobachte, ob er nochmal Anzeichen von Schmerz zeigt in den nächsten Tagen und ansonsten genieße die Zeit mit ihm weiter. Ein Trauma kriegt er nicht so schnell.

Versucht jedes Verletzungsrisiko im Garten aus dem Weg zu räumen.

Da kannst du doch nichts für! Aber ich verstehe, dass ihr beide einen Schreck bekommen habt. Mein Hund schreit auch total, wenn er sich erschreckt oder wehtut. Eventuell solltet ihr, wenn er humpelt zum Tierarzt aber dein Hund wird kein Trauma davon bekommen und dich auch nicht hassen! Gute Besserung!

Nein, er wird kein Traum davon tragen. Sonst wäre ja jedes Lebewesen traumatisiert, weil solche Missgeschicke nun jedem im Verlaufe des Lebens mal passieren.

Er hat sich erschreckt, es hat ihm kurz weh getan. Wenn du nun nicht hyperst, dann wird er den Vorfall locker weg stecken. Denn du kannst eben deine Ängste auf ihn übertragen.

Du hast ihn kurz untersucht und alles ist gut. Beruhige dich, denn auch du hast dir schon öfters mal einen blauen Fleck oder eine Beule geholt, ohne dass du gleich traumatisiert warst. Sondern höchstens das nächste Mal vorsichtiger gehandelt hast.

Sprich, daraus gelernt hast, dich weniger ungestüm anzustellen.