Hund pinkelt aus "trotz" in die Wohnung..was tun?

6 Antworten

Hey Viola Wir haben genau das gleiche problem gehabt unsere kleine Jack Russel Hündin hat genau die gleichen züge gezeigt wir sind fast immer draußen und sie hat trotzdem rein gepinkelt sobald wir rein gingen dann habe ich sie immer in die Kiste gesetzt Praktisch zur Strafe viertel bis Halbe Stunde aber erst den Kopf in die Pisse tauchen fünf mal das ganze und sie hat es kapiert jetzt Stuppt sie uns an wenn sie raus möchte viel glück und langen Atem

Micha1891  11.12.2016, 16:51

So sollte man keinesfalls mit seinem Hund umgehen! Hund mit Schnauze in Pisse tunken und zur Strafe wegsperren,... Ich glaube, es hakt! Das zeugt von wenig Hundesachverstand! Bitte nicht nachmachen. Einen Hund bekommt man stubenrein, indem man ihm in den richtigen Momenten zeigt, wo er pinkeln soll, und zwar bereits im Welpenalter. Mit einem Welpe geht man nicht den ganzen Tag raus, sondern max. alle 2 h pro Lebenswoche 1 Minute. Ein Welpe benötigt bis 22 h am Tag Ruhe! Nach dem Schlafen, nach dem Fressen, nach dem Spielen muss ein Welpe in der Regel Pippie. Das heißt, raus mit ihm und wenn er sich draußen löst, überschwänglich loben. Löst er sich drinnen, nicht kommentieren, erstrecht nicht schimpfen oder gar bestrafen! Hunde lernen dadurch, dass es unangenehm wird, wenn Herrchen ihn beim Pinkeln erwischt und suchen nach Vermeidungsstrategien. Die Gefahr ist groß, dass der Hund sich halt geheime Ecken in der Wohnung zum Pinkeln sucht oder im schlimmsten Fall auch beim Gassi sich nicht mehr traut, sich zu lösen und man ewig gehen muss, bis dies geschieht.

Lenchen232  03.10.2018, 20:33

Du machst bitte was?!?!?! Gehts dir noch gut??? Soll ich dir mal Pisse durchs Gesicht schmieren????? Bist du eigentlich komplett bescheuert????? Klar, mit Gewalt und Traumata löst sich so einiges. Aber das ist der falsche Weg!!!!!! Will gar nicht wissen, was du mit deinen Kindern machst!!! Du ekelhafter Tierquäler!! BITTE NICHT NACHMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!! SCHÄMEN SOLLTEST DU OPFER DICH!!!!!!!! WAS SAGT DAS VETERINÄRAMT DAZU????

Lenchen232  03.10.2018, 20:34

Du ekelhafter Mensch alter!!!!

könnte es sein,daß dein hund nicht selbsbewußt sondern ängstlich ist.?? du interpretierst es als --sie ist selbstbewußter geworden.gibst du ihr auch wirklich die sicherheit,die sie benötigt ,um sich an dir orientieren zu können?? du scheinst ja sehr resolut zu sein,so nach dem was du schreibst,kommt das bei mir so rüber.darum kam ich auf den gedanken,daß sie eben ängstlich ist und durch die verunsicherung einpinkelt.war nur ein gedanke ,hier gibt es genügend hundekenner,die dir hoffentlich antworten werden.

ViolaCoco
Fragesteller

danke für den hinweis aber resolut bin ich nicht..ich glaube wir haben hier ein problem mit der rangordnung...und deshalb hab ich unsere regeln etwas umgestellt...ich hab das beim hundeprofi gesehen.... sie ist nicht ängstlich das ist ja das komische an der sache es scheint wirklich wie eine trotzreaktion...

makazesca  18.11.2011, 18:41
@ViolaCoco

trotzreaktionen wie wir menschen das verstehen, gibt es bei hunden nicht ,das würde nachdenken voraussetzen ,das kann kein hund.dagegen gibt es unsicherheitsreaktinonen ,die dann evtl so aussehne könnten,oder mensch interpretiert es so.also an der sicherheit dem hund gegenüber arbeiten,damit er vertrauen kann .

nochmal die box soll kein käfig werden, in den der hund gesperrt wird, artgerechte haltung ist mir sehr wichtig...meiner kleinen soll es an nichts fehlen ich versuche ihr zu helfen und nicht mir das leben möglichst bequem zu machen...

Lenchen232  03.10.2018, 20:35

Nicht mit den Kopf in die Pippi tauchen!!!! Das ist oberste Tierquälerei!!!!!

Problem gelöst: Futter gewechselt seit dem ist die Bude trocken!

hey, ich würde mal auf "Krankheit" tippen geh mal zum Tierartzt häufig Pinkeln Hunde weil sie eine Krankheit hat !!!

makazesca  17.11.2011, 17:25

sabil sagmal kannst du nicht lesen?? sie war doch mit dem hund zum tierarzt .!!!!!

ViolaCoco
Fragesteller

ähm...ja mehr wie doppelt checken lassen kann ich auch nicht...und wo nichts ist da ist nichts