Hund Pfoten Rissig Ballen Verformt

Pfote Husky - (Hund, Husky, Pfote) Pfote Husky - (Hund, Husky, Pfote) Pfote Pit-Mix - (Hund, Husky, Pfote) Pfote Husky - (Hund, Husky, Pfote)

3 Antworten

Auch die Tiere leiden massiv unter der Hitze. Und ein alter Hund wie deiner besonders.

Lass ihm seine Ruhe. Meiner ist 11 und es geht ihm genauso bei dem Wetter. Es sind halt

schon alte Herren. Einen 80 jährigen scheuchtst du doch auch nicht mehr durch die Gegend.

Vielleicht tun ihm auch seine Füßchen weh. Creme ihm die Füße ein, und zieh ihm Socken drüber wenn er sich das gefallen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden
BitteUmHilfe95
Fragesteller

Im Haus läuft er ja auch rum ohne Probleme.

Das ihm seine Füße weh tun, davon gehe ich aus, deswegen suche ich ja nach einem Rat um seine Füße wieder heile zu kriegen...

Seine Ballen verformen sich ja richtig, entlang der Krallen, wie man auf dem Foto sieht. Bloß der TA meint, es sei normal.

marieannne  27.07.2013, 19:29
@BitteUmHilfe95

NORMAL ist das absolut nicht. Wenn der Hund Schmerzen hat, dann muss man etwas dagegen unternehmen. :(

Autsch. :( Er ist sehr alt und bei diesem Wetter kann ich mir vorstellen, dass es unangehem ist, draußen zu laufen. Vor allem, wenn man auf heißem Asphalt oder so läuft. Sieht schlimm aus. Ich kannte mal einen Hund in Griechenland, der hatte schlimme Räude und seine Pfoten fielen regelrecht auseinander. Sahen schlimmer aus als auf diesen Bildern. Wir haben ihm damals eine Salbe gegen Schuppenflechte bzw. ne Fettcreme und danach Vaseline auf die Pfoten geschmiert und einen Verband drum gewickelt. Als wir endlich Geld bekamen, haben wir "uns" Pfotenschuhe gekauft, die er IMMER trug vor allem auf Asphalt. Er wurde dann weiter vermittelt, als es wieder ging. Keine Ahnung, wie es ihm jetzt ging, aber seine Pfoten sahen damals (vor 2 Jahren) besser aus.

BitteUmHilfe95
Fragesteller

Also könnte es wahrscheinlich an der Räude liegen.

Dann werde ich wohl mal den TA wechseln. Danke für die Antwort!

marieannne  27.07.2013, 19:27
@BitteUmHilfe95

Gern geschehen.

Kann natürlich sein. :) Vielleicht hat er auch Probleme damit, seine Pfoten einzufetten? Er ist alt und durch die Wärme trocknet vieles aus. Könnte alles sein. Viel Glück und GUTE BESSERUNG! :))

Hallo es ist schon eine lange Zeit her aber hat es damals eine Diagnose gegeben oder etwas was geholfen hat? Wir haben eine 6 Jährige Aussiedame deren Pfoten genau aussehen wie auf den Bildern!

Wir haben schon sämtliche Test bezüglich Allergien, Parasiten, Pilz usw. Machen lassen und es kam nichts dabei raus! Wir wissen nicht mehr weiter und ich hoffe das sie vielleicht eine Lösung haben

Lieben Gruß