Hund hebt rechten Hinterlauf?

4 Antworten

In dem Alter ist er noch nicht vollends ausgewachsen, es können noch wachstumsschübe sein. Allerdings kommt er mir für das alter sehr groß vor ... vielleicht doch lieber mal beim Tierarzt vorbei schauen.

Melly1974
Fragesteller

Man sagte uns schon das er ein sehr grosser wird. Wir haben carprodyl 120 mg bekommen. Und wenn es nicht bis Donnerstag besser wird sollen wir zum Tierarzt kommen.

Pingulini  11.10.2022, 19:42
@Melly1974

Ja, meine Vermutung war eben, ob er nicht zu schnell gewachsen ist. Aus dem Rassestandart fällt er bei der Größe ja schon fast raus. Wenn die elterntiere natürlich schon riesig waren ist das ein Anhaltspunkt. In maßen ist es üblich, dass sie das erste Jahr noch "unrund" laufen, aber wenn es nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt

Melly1974
Fragesteller
@Pingulini

Mein Mann war Sonntag im Wald zum spielen. Als er heim kam hat er eben sein Bein beim stehen gehoben. Und der Vater vom Sammy ist auch ein Riese. Nun hoffen wir das er fertig ist mit wachsen😏 aber mit 11 Monaten denk ich eher nicht. Nun beobachte ich ihn noch 2 Tage und wenn es nicht besser wird gehen wir zum TA

Pingulini  11.10.2022, 20:49
@Melly1974

Ja gut, vielleicht hat er es beim spielen verrissen. Passiert auch hin und wieder

Naja ich würde tatsächlich Röntgen lassen. Ich will ja nicht direkt auf die schlimmsten Möglichkeiten tippen aber große Hunde, eben auch sehr gerne so kaputt gezüchtete Hunde wie der Dobermann, haben leider oft Probleme mit den Gelenken und das macht sich bereits früh bemerkbar.

Aber eben: nicht vom schlimmsten ausgehen, röntgen lassen, evtl MSM Pulver und/oder Grünlippmuschelpulver etwas hinzufüttern als Unterstützung der Knochen. Der Hund ist bald komolett ausgewachsen, viel kommt da nicht mehr. Daher könnte ich mir eher vorstellen dass er sich evtl vertreten hat.

Was genau der Hund hat wird dir hier keiner sagen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich damit mal zum Tierarzt gehen. Das kann 1000 Gründe haben. Aber offensichtlich hat er ja Schmerzen sonst würde er das ja nicht tun. hast du dir die Pfote und das Bein mal genau angeschaut? Kann aber auch ein Problem mit der Hüfte sein. Bei sowas hilft Rätselraten nicht weiter.

Melly1974
Fragesteller

Ich war gestern beim Tierphysiotherapeuten. Er konnte nur Blockaden in den Pfoten lösen. Er sagt das sonst nix zu finden ist

NoLies  11.10.2022, 18:08
@Melly1974

Falsche Anlaufstelle - kann ja auch zb. ne Sehne die Kaputt ist oder ähnliches sein. Sowas kann ein Physio nicht feststellen. Auf zum Tierarzt.

Ja, ich als Tierphysio kenne das. Das kann diverse unterschiedliche Ursachen haben.

Bitte einmal zum Tierarzt und sonst zum Tierphysiotherapeuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Melly1974
Fragesteller

Ich war gestern beim Tierphysiotherapeuten. Er konnte nur Blockaden in den Pfoten lösen. Er sagt das sonst nix zu finden ist

JustASingle  11.10.2022, 18:04
@Melly1974

Dann bleibt noch der Tierarzt oder eben die Möglichkeit, sich eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierphysiotherapeuten einzuholen.