Hund nach Trennung?

3 Antworten

Guck mal hier:

https://www.trennung.de/wem-gehoeren-hund-oder-katze-bei-trennung.html

  • Ein Umgangsrecht mit dem Hund oder der Katze lehnt die Rechtsprechung teils ab, erkennt es teils aber auch an.

>>Bei polizeilich bestätigten Gewalttätigkeiten gegeb Dich dürfte es für den Partner schwer werden, ein Umgangsrecht zu erstreiten.

Katzchen95
Fragesteller

danke aber da ist immer nur das Beispiel mit verheirateten Paaren aufgeführt

Violetta1  02.11.2023, 10:05

Und ich würde schauen, die Verfügung zu verlängern- dann hat er weiterhin nicht mal in die Nähe zu kommen.

Katzchen95
Fragesteller

ja aber auf Bewährung ist er nicht wegen eines Gewaltsdelikt, die Anzeige wegen Körperverletzung läuft seit letzter woche gegen ihn

Ich hatte mal sowas Ähnliches gehört und tatsächlich der Fall ging bis zum Gericht und der Richter musste entscheiden, die Frau dürfte den Hund behalten.

Sie ist die Halterin und Besitzerin des Hundes sie hat das Recht auf den Hund.

Ich würde auf jeden Fall weiterhin das Kontaktverbot aufrecht erhalten, der Typ ist nicht ganz knusper

Katzchen95
Fragesteller

ja Danke das wissen wir und ich stimme da auch voll zu aber hat das ganze auch Gewicht vor einem Gericht

Rheinflip  02.11.2023, 10:12
@Katzchen95

Ja. Er hat dir den Hund geschenkt, du stehst in den Papieren und zahlst. Außerdem ist er auf Bewährung und es scheint verhaltenstechnisch originell zu sein, also kann er ja auch schnell wieder in den Knast einfahren