Durch Trennung muss hund vorrübergehend weg?

pony  15.09.2023, 14:15

und er kann nicht vorübergehend mit dem hund zu euch? dir ist klar, dass die trennung vom hund meist den endgültigen absturz bedeutet?

BellaWeiss1969
Fragesteller

Leider nein sonst würden wir keine Andre Möglichkeit suchen

3 Antworten

Ich würde bei anderen Hundehaltern nachfragen oder in Tierheimen werden auch Pensionshunde aufgenommen. Außerhalb der Ferien habt ihr dort vielleicht eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kommt darauf an, wie viel ihr ausgeben könnt, oder wollt.

Eine Möglichkeit sind Hundepensionen. Sonst fragt bei Freunden, Bekannten, in den örtlichen Facebookgruppen oder ähnlichen Netzwerken nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ab besten bei der Familie oder bei Freunden die den Hund kennen.

Mit Fremden sollte man da vorsichtig sein weil es zu vielen Problemen kommen kann, eine Hundepension ist teuer auf längere Zeit.

Tierheime sind meistens voll und nehmen Tiere nur ungern zum zeit überbrücken auf.