Hund mit Herzklappenfehler: Wann Abschied nehmen?

Hat sich erledigt.

Er wurde bereits vor einer Woche eingeschläfert weil seine Organe begonnen haben zu versagen. :(

Trotzdem danke für die lieben Tipps.❤️

6 Antworten

Warum wird das nicht vernünftig untersucht ? Wenn der Bauch dicker wird können das Wasseransammlungen sein. Vielleicht braucht er ein anderes Medikament ?

Man könnte wenigstens mal einen Ultraschall machen oder mal zu einem Spezialisten gehen (es gibt auch Kardiologen für Tiere). Der Hund ist noch nicht alt und den würde ich nicht einfach aufgeben.

7 ist noch kein Alter für ein Yorkie. Es gibt ein paar wenig Kliniken, die Herzklappen austauschen in Europa (die findest du hier: https://tiermedizin-simplified.com/undichte-herzklappen-ersetzten-beim-hund/ ). Wenn es euch finanziell also möglich ist, würde ich das machen. Ich würde aber so oder so auf jedenfall mal in eine Tierklinik (und zwar in eine Uniklinik und nicht irgendeine Wald und Wiesen Klinik) und nochmal eine vollkommene Check und Diagnose machen. Die haben einfach mehr Möglichkeiten als ein normaler Tierarzt.

Dann ist der Hund nicjt richtig eingestellt. Bitte suchen sehr, sehr zügig eine Klinik mit Kardiologen auf und lasse den Hund vernünftig untersuchen und einstellen.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und du solltest dir da auch nicht reinreden lassen. Du kennst dein Tier am besten. Bei sowas kann mans nicht richtig oder falsch machen, denn du kannst nicht in die Zukunft schaun und weißt nicht ob er noch gute Tage haben würde oder nicht. Hör da einf auf dein Bauchgefühl. Wenn es soweit ist, wirst du es merken. Niemand anders weiß, wann es für deinen Hund am besten wäre

Warum wird dagegen nichts unternommen? Man kann das eigentlich gut behandeln vorallem in so jungem alter