Hund leckt Salbe ab?

5 Antworten

nimm etwas salbe und einen kosmetikpad etc.. presse sanft diesn salben pad auf die leine wunde(5-10 minuten) dann sollte der wirkstoff etwas gewirkt haben... heilsam ist es auch , wenn du etwas honig auf die wunde tupfst...

Beutelkind  27.03.2014, 16:59

Na den Honig schlappt der doch bestimmt auch ab! :) Aber die Tupferidee ist gut!

eggenberg1  27.03.2014, 17:21

na ob ein hund 5-10 minuten still hält zum draufpressen ??: -))

inicio  27.03.2014, 17:40
@eggenberg1

manchmal tun sie es..man muss es ahlt spannend machen..und ihnen dazu ein "maerchen" erzahlen : )...und honig wird zwar auchaabelegt, haftet aber besser auf de wunde und heilt von innen und aussen..

Beutelkind  27.03.2014, 19:13
@inicio

...Und zu Honig lassen sich auch viel besser Märchen erzählen, als zu Heilsalbe! :)

gerade die lippen sind stark durchblutet , da heilt alles sehr schnell -- da hilft keine salbe -- komischer tierarzt !!! wenn du was gutes tun willst , gib ihm 3x am tag 1 schüssler tbl. nr 3 .die hilft gegen entzündungen .

Die meisten Hunde lecken sehr gerne Bepanthen Salbe ab...

...einfach immer wieder mal auftragen...

Beutelkind  27.03.2014, 19:56

Wer will das Zeug auch an der Lippe haben?!

Mach eine Kompresse drauf und einen Verband drüber

Repwf  27.03.2014, 15:46

An der Lippe??? Das möchte ich sehen ;-)

eggenberg1  27.03.2014, 17:22

sewe--LIPPE ??!!!

Sevve92  27.03.2014, 17:35

Sowas passiert wenn man die Texte zu schnell überfliegt. Entschuldige

Beutelkind  27.03.2014, 19:16
@Sevve92

Da nicht für! Ich hab' herzlich gelacht und ein lustiges Kopfkino gehabt! thx und DH! :)

An der Lippe? Da wird es schwer mit lecken vermeiden ;-) ! Wenn der TA nur Salbe emfielt, dann scheint es ja nichts schlimmes zu sein. Lass es halt alleine heilen, dauert vielleicht länger, aber ist besser als wenn er tunenweise Salbe leckt.