Warum läuft mein Hund auf 3 Beinen?

10 Antworten

Mach bitte das, was 1Paradiese1 sagt, und das, was Einafets2808 sagt. Wenn es nicht an Gelenken liegt, wie Einafets2808 vermutet, musst Du alles gut durchsuchen mit Lupe und starkem Licht. Wenn Du nichts findest, gubt's eine Methode, die Dir die Stelle zeigen wird, wo das Problem liegt. Hast Du eine Tomate zuhause (keine Fleischtomate), die ein Tick größer ist, als breitgefecherte Pfoten-Auftrittsfläche? Halbieren die am "Äquator", tue bitte die untere Hälfte in eine 1Liter-Plastiktüte in die Ecke hinein. Die untere Hälfte befülle Bitte mit den Kernsamen aus der oberen Hälfte. Halte dann Tüte & Tomate so, daß Du die Pfote Deines Hundes "breitgefechert" drauf legen und darin versenken kannst. Oben den Rand aufraffen und mit Malerkrepp vorsichtig zukleben. Alles dann mit einem Lappen nochmals verbinden, nicht zu fest, nur hoher, fast bis zum "Ellenbogen". So müßte es mindestens 5-6 Std. eingewickelt bleiben (wenn Du das gut gemacht hast und Tomate ok. war, dauert es kürzer, je schlechter gemacht, desto längere Einwirkzeit), überprüfe bitte ab und zu, ob es am Ballen-Gewebe weiße Stellen gibt d.h. Ränder vom Fleisch weiß geworden (wie bei Menschen Hornhaut an der Ferse, wenn man länger im Wasser ist), wenn ja, kannst dann alles abnehmen und abwaschen. Nicht trocknen! Noch so feucht, mußt Du nach Stellen suchen, wo das weiß gewordene Fleischgewebe Dir zeigt, daß da was nicht stimmt. An der kranken Stelle wird dann auf einmal viel von dem weiß gewordenen Gewebe sein - anzeichen, daß da schon abgestorbenes Gewebe vorhanden war. Laß den Ballen nicht austrocknen und such, zwischen den Zähen, zwischen Krallen und Zähenkuppen, besonders sorgsam dann Zähenkuppen und Ballenkuppe, um den Ballen herum, Oberseite "Schwimmhäute", Daumenkralle nicht vergessen! Taste alles, aber wirklich alles, mm-weise mit 2 Finger ab und beobachte, wann der Hund anfängt Deine Finger lecken zu wollen, dann bist Du sehr nah dran. So lange Du nichts gefunden hast, muß Pfote feucht sein. Denke bitte an Knie und Ellenbogen oben drüber, da kann er sich auch was verrenkt haben - sanft nach unten ca. 10X spann-streicheln. Den Hund ununterbrochen beobachten, wie sonst sollst Du wissen, ob Du es gefunden hast?  Laß Dir bitte dabei Zeit und vergib nicht mit dem Hund ununterbrochen zu schmusen, lachen, summen, singen, pfeifen, usw. sonst wird es nicht mehr mitmachen wollen. Also, sachte, mit Spaß, aber gründlich. Liebe Grüße und Erfolg <(●_●)>  Pippa & Rozina

max26021993
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühe . Muss es umbedingt eine Tomate sein ?

Habe bedenken das mein Hund 5 bis 6 Stunden sich eine Tomate auf die Pfote binden lässt .

stey1954  12.12.2015, 01:19
@max26021993

Nachts schon!

Tomate ist das Einfachste. Es gibt noch Möglichkeit mit Zwiebel, aber die müßte äquatorial in ca. 5mm diche Scheiben geschnitten werden, die Scheiben dann auf der damaligen, runden Herdplatte angebraten werden, bis die dunkel braun, fast verbrannt sind und strahlenförmig durch die Mitte zerkleinert werden und dann noch ganz warm in bereits beschriebene Tüte, ein bisschen zerquetschen, überall hineinstecken und wieder, wie beschrieben, einbinden. Mußt schon wieder ab und zu mal kontrollieren, ob was sichtbar ist und den Rest weist Du ja schon.

Also, Mühe ist es Wert - es geht um DEINEN Hund!!!

Aber, so wie ich das sehe, haben Dich und Deinen Hund irgendwo in der Sahara die Bedienung ausgesetzt, da Du weder Lust noch was anderes, was hilft, dabei hast - würde ich sagen!!!

WAS MEINST DU DAZU?

Ich bin eine alte und sehr kranke Frau, der jede Minute ihres noch verbliebenen Lebens sehr kostbar ist. Hast Du ein Teil meines Lebens gestohlen, da dies für Dich nur ein Spiel ist? Überlege Dir gut was und wie Du es machst, irgendwann mal bekommst Du auch Quittung!!!

Trotzdem oder gerade deswegen:

Liebe, liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Hund!!!  <(●_●)>  Pippa & Rozina

In welchem Land gibt es keine Medikamente oder Tierärzte??

Ansonsten so schnell wie möglich nach Hause kommen und hier zum Tierarzt. Scheint eine Entzündung zu sein.

max26021993
Fragesteller

ist leider mein Zuhause hier :(

In welchem Land gibts bitte nirgendwo einen Tierarzt oder eine Klinik??

max26021993
Fragesteller

Im Libanon ;)

MissBlondy226  11.12.2015, 23:47

Doch sicherlich in Beirut Google doch mal

LyciaKarma  12.12.2015, 06:57
@MissBlondy226

Animed Veterinary Clinic

Adresse: Sarba Higway, Sarba, Libanon

Telefon:+961 3 822 121

Öffnungszeiten:

Heute geöffnet · 09:00–14:00 Uhr
Jetzt ist dann mal Schluss mit der Märchenstunde.

Kannst Du wenigstens mit einem Tierarzt Kontakt aufnehmen über Telefon oder Internet?

Vielleicht kann Dir auf diesem Weg ein Tierarzt raten was zu tun ist. Obwohl ich befürchte das auch ein Tierarzt ohne Untersuchung keine Ferndiagnose stellen wird.

Schau mal im Internet unter erste hilfe beim hund.de vielleicht hilft Dir das weiter.

LG

der libanoan ist ein zvilisiertes land mit gebildeter oberschicht. gerade im gesundheitswesen gibt es dort ausgebildete menschen, fuer die ein hund oft nicht "unrein" ist.. die tieraerztleich klinik in beirut hat man dir schon gesagt.