Hund kotzt lebendige Würmer?

8 Antworten

Mit " Glück" sind das Maden! Wenn er gerade etwas altes, totes gegessen hat mit Maden drin! Aber überlege noch mal: Wann hast du das letzte mal eine Wurmkur gegeben???? Kommt das noch mal vor oder hält länger als 60 Minuten an, musst du allerdings noch zum Doc.

Negreira  21.11.2016, 21:08

Quatsch, lange dünne Würmer sind keine Maden sondern Spulwürmer. Wenn man Pech hat, können die den Darm perforieren und bis hinter die Augen gelangen!

Du mußt dringend zu einem Tierarzt und den Hund entwurmen lassen. Eine Kontrolle auf weitere Würmer ist in etwa 3-4 Wochen notwendig. Ggf. muß dann nochmals entwurmt werden.

Dein Hund sitzt bis zum Stehkragen voll damit. Also laß es gründlich machen und achte künftig darauf.

ganz viele lange dünne Würmer zu sehen

klingt nach Spulwurmbefall!

morgen direkt zum Tierarzt, der wird dem Hund eine Wurmkur verordnen!

Fahr heute noch zum Tierartzt oder ruf den Tiernotdienst an.Hört sich nicht gut an.Sied die Würmer weiß dann könnten es bandwürmer sein.

clownjagd
Fragesteller

Sind keine Bandwürmer.

dogmama  21.11.2016, 20:54

das klingt eher nach Spulwürmer....

 lange dünne Würmer

....diese sind auch weiß, sehen aus wie Spaghettis!

Morgen früh zum Tierarzt und entwurmen lassen. Hebt ein paar Würmer zur Bestimmung auf.