Hund knurrt und hört nicht

14 Antworten

Das hört sich nach einem Hund an der keinerlei Erziehung hat und dich somit nicht als "vorgesetzten" Rudelpartner ansieht..... Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit aber Eltern die ihren Kindern einen solchen Hund zumuten gehören meiner Meinung nach wegen Verletzung der Aufsichtspflicht verklagt ;-) Und bevor jetzt wieder dumme Kommentare kommen ich mag Hunde nur keine unfähigen Hundebesitzer ;-)

Du darfst dich nicht einschüchtern lassen.
Wenn du ihm sagts er soll runter und er tut es nicht, MUSS das Konsequenzen haben, wie auch immer.
Eigentlich muss du schon parat stehen, wenn er auch nur den Versuch unternimmt, aufs Bett zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Er hat keinen Respekt vor Dir. Er sollte schon beim ersten Mal ansprechen reagieren.

Wem gehört der Hund? Wer trainiert/erzieht ihn?

oje, da liegt mehr im argen. Ihr habt ein ganz klares Dominanzproblem. Der Hund denkt er sei der Chef. Mit ein zwei Sätzen kann ich dir hier nicht guten Gewissens helfen. Du solltest dringend mal bei einer Hundeschule (eigentlich müsste es ja Herrchenschule heißen)um hilfe bitten. Für die schnelle Hilfe: Du musst dich sehr klar ausdrücken und dem Hundklar machen, das du der Chef bist. Sprich bestimmt mit ihm , nicht hysterisch, wieder hole deine Befehle nicht 100 mal. Einmal eine klare Ansage und dann sofort reagieren, heißt runter schmeißen. Wenn du dich nicht traust, weil er schnappt, mach es ihm unbequem, lege Sachen auf das Bett, so dass er es sicht bequem machen kann. Wenn er gehorcht lobe ihn sofort und schimpfe ihn nur im gleichen Moment, wenn er was falsch macht.

Hundeschule. Dein Hund bemerkt genau, dass er vor dir keinen Respekt haben muss..