Hund knurrt im Dunkeln plötzlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht riecht/hört/sieht er Dinge, die dir nicht auffallen, aber der Hund merkt es trotzdem.
Vielleicht war im etwas auch einfach nur suspekt.

Ich würde dieses Verhalten nicht "bestrafen" sondern in Grenzen halten, zb. indem du den Hund leicht an der Leine "zupfst" (nicht herumziehen!) damit die Aufmerksamkeit auf dich gelenkt wird und jedesmal loben wenn er zu dir schaut (Leckerlie, Spielzeug). Damit lernt er auch gleich, dass es ihm was bringt, wenn er auf dich "schaut"

Lg,
Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arwen991
27.06.2016, 22:56

Danke. Das werde ich dann das nächste mal machen :)

0

Das macht  mein Hund auch. Im Dustern erwacht ihr Beschützerinstinkt.
Ich denke, der Labrador will dich beschützen. Ob das für das Alter - 5 Monate - schon normal ist, weiß ich nicht. Jedenfalls will er dich beschützen. Wenn du ihn an der Leine  hältst, kann er ja nichts anstellen.
Ich jedenfalls würde den Hund für das eigentlich lobenswerte Verhalten nicht bestrafen. Sag einfach: "Ist gut, ist nicht gefährlich."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das bei zwei meiner Hunde auch bemerkt das sie im dunkeln Leute angebellt oder angeknurrt haben obwohl das sonst überhaupt nicht ihre Art war.

Vielleicht ist für einen Hund unheimlich wenn sie fremde Menschen im Dunkeln bemerken und sie sind deswegen misstrauischer.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man spritzt keinen Hund zur Strafe mit Wasser ab ! Such Dir bitte einen anderen Trainer.

Irgendwas hat Dein Hund gehört oder gerochen, was ihm nicht ganz geheuer vorkam, und dementsprechend reagiert.....Hunde haben eine sehr empfindliche Nase und ein Gehör, welches *das Gras wachsen hört*, wie`s so schön heisst.

versuche Deinen Hund abzulenken, wenn er es wieder macht, wenn Du im Dunkeln mit ihm rausgehst. Rede mit ihm...beschäftige ihn...z.B mit apportieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war mit meinem Labrador Rüden genau so, das ist nur der Beschützer Instinkt da solltest du ihn nicht schimpfen oder mit Wasser an spritzen immer hin will er dich beschützen aber wen es dir wirklich zu viel werden sollte mit dem bellen dann würde ich dir Raten einen Maulkorb anzulegen das war nämlich bei meinem auch er hat gebellt und geknurrt wen wir im dunkeln spazieren gegangen sind und habe es ihm angelegt wen es schlimmer wurde nach 1 min hab ich es abgenommen und es hat alles gepasst jetzt ist er nur noch aufmerksam (du solltest den Maulkorb aber nicht länger als ne Minute dran lassen)
Lg Meyra :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also echt! Einen Hund mit Wasser abspritzen,bloss weil er kundtut,dass irgendwas nicht stimmt? Demjenigen würd ich schön was erzählen... Ein Hund wird nie "einfach so" knurren. Irgendwas hat ihn verwirrt,und da er noch so jung ist,und noch nicht einschätzen kann,woher die vermeintliche Gefahr denn nun kommt,knurrt er vorsichtshalber mal alles Fremde an. Dass du ihn abgelenkt hast,war gut. Und der arme Nachbar war halt dann auch noch dran.  Solltest du den Rat dieses Trainers annehmen,züchtest du dir einen absolut wasserscheuen Hund ran. Alles was er in seinem jungen Leben erleidet,begleitet ihn für immer. Wie bei fast jedem Lebewesen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arwen991
27.06.2016, 22:54

Danke für deine Antwort. Nein ich nehme den Rat nicht an und sobald wir mit den Gruppenübungen fertig sind werde ich die Schule auch verlassen. Das war nämlich nicht der erste dämliche Tipp von ihm. Leider gibt es keine andere Schule in der Nähe und um meinen Hund zu sozialisieren bleibe ich noch dort. 

0
Kommentar von annaskacel99
28.06.2016, 15:51

Gerade Martin Rütter verwendet häufig Wasserflaschen! Ich liebe es, wenn Leute ohne Ahnung herumbrasseln...

0

Es ist sein erster Sommer, vielleicht riecht oder hört er Dinge, die er vorher nicht kannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arwen991
27.06.2016, 22:54

Danke. Das stimmt auch wieder 

0

Was möchtest Du wissen?