Hund jault wenn ich mit ihm rede

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund sieht es als Bedrohung an, wenn Du ihm direkt in die Augen siehst. Versuche mal, z.B. auf die Ohren zu sehen, oder an ihm vorbei, oder sieh in mit halb geschlossenen Augen an, dann sollte es gehen. Man soll keinem Tier voll in die Augen sehen, denn jedes Tier sieht es als Bedrohung und bekommt Angst und Dein Hund reagiert darauf mit Jaulen.

Hör auf deinen Hund zu fixieren mit deinen Blicken. Das ist eine Bedrohung für deinen Hund. Und bestrafe ihn nicht mit einem "Nein", wenn er aus dieser Situation "entfliehen" will, indem er anfängt zu jaulen, um die Situation zu entschärfen.

du fixierst den hund, er fühlt sich bedroht, beschwichtigt und du versuchst es zu unterbinden mit einem nein? geh doch bitte mit dem tier in eine hundeschule, damit du die hundsprache lernst. sonst wird es noch mehr solcher missverständnisse geben.

Hunden länger in die Augen schauen sollte man sowieso nie machen, da werden sie aggressiv und unruhig. Ist doch ganz klar, wenn du mit ihm redest, fühlt er sich auch angesprochen, wie Menschen. Hört sich vllt. blöd an, aber ist so. Dass das Verhalten ungewöhnlich ist glaube ich nicht. Sonst geh einafch mal zu einem Experten.

XxANDresdenxX
Fragesteller

Ja aber wieso hört er dann einfach nicht mehr auf? Es wird dann immer schlimmer egal was ich mache...

Anna93  01.02.2011, 20:40
@XxANDresdenxX

Ja vllt. will er mit dir reden. Unser Kater macht das auch. Wenn man ihn anschaut und irgendwie sagt, ja Charly dann miaut er auch und immer wieder, bis er irgendwann spielt oder fressen geht. Ich bin kein Hund, keine Ahnung :)

Ich hab das auch schon oft gehört mit dem...in die Augen sehen. Ich glaub es schon, nur hab ich das noch nie erlebt. "Wir" sehen uns lange in die Augen, und ich empfinde das als Zuneigung!