Hund ist sehr ruhig?

4 Antworten

Kommt der Hund zufälligerweise aus dem Tierschutz? Da habe ich die Erfahrung, dass diese Hunde jetzt auch nicht unbedingt so verspielt sind. Die hatten in ihrem Leben meist andere Prioritäten als lustige Spielrunden.

Ansonsten würde ich mich der Meinung, dass es eventuell rassespezifisch ist, anschließen....

Wir haben so einen Mischling, in dem wahrscheinlich auch was Windhund-artiges mit drin ist (aber aus dem Tierschutz eben), der findet spielen - erst jetzt im Alter von 10, wo er es lang genug vorgelebt bekommen hat - einigermaßen spannend. Aber wenn, dann immer nur kurz und nie so "unbeschwert" wie andere Hunde das tun. Ist halt so. Warum sollte man ihn zu etwas "zwingen", was er nicht mag. Er ist ja deshalb - so wie deiner - nicht gleich komplett apathisch, so dass man sich Sorgen um den Gesundheitszustand machen müsste.

Es ist ja "Pondeco-typisch", dass man die Hunde im Haus kaum bemerkt. Dein Hund verhält sich seiner Rasse entsprechend.

Und nicht alle Hunde spielen gern und mit jedem anderen Hund. Vielleicht würde dein Hund gern mit anderen Hunden um die Wette laufen und mag "Raufspiele" nicht so gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn er gesund ist, ist das halt seine Art. Ich hatte vor Jahren zwei Galgos, die hast du den ganzen Tag nicht gehört und nicht gesehen, außer bei der täglichen Powerrunde. Da ging es eine halbe Stunde volle Pulle ab, danach war wieder Lngzeitdösen angesagt.

Du kannst ja mal versuchen, eure Gassirunden attraktiver zu gestalten. Mal öfters die Route wechseln, mal Leckerlies mitnehmen, mal Jagdspiele an der Angel, wenn er das mag....

Fragen22222
Fragesteller

Ja hab ich versucht er macht mit aber so richtig toll findet er es nicht

Nimm es mir nicht krumm aber ich kenne auch ein paar Podencos und die sind einfach "Schlaftabletten". Vielleicht liegt es ja einfach an der Rasse.

Fragen22222
Fragesteller

Ok danke.Wenn es so ok für ihn ist.Er ist übrigens das Gegenteil einer Schlaftablette.Er ist sehr aktiv nur halt sehr ruhig dabei(Ich weiß das klingt komisch ,aber ich kann es nicht anders erklären)