Hund ist ruhiger als gewöhnlich...

5 Antworten

Das kann an der hohen Auslastung liegen oder auch am Wetterumschwung. Bei uns waren es vorgestern fast 30 Grad, heute nur noch 15 Grad. Da merke ich schon, dass ich Kreislaufprobleme habe. Und beim Hund kann das ähnlich sein.

Allerdings kann auch eine Erkrankung dahinter stecken - oder er hat etwas Falsches gefressen.

Beobachte ihn heute noch, und wenn es bis heute Abend nicht besser geworden ist, würde ich ihn vorsichtshalber heute beim Tierarzt mal durchchecken lassen. Sicher ist sicher.

beoabachte das bitte -kann schon sein, dass dein hund ein wenig schlapp ist nach vollem auspowern(wenn meine hunde das doppelte pensum als normal am meer getobt haben oder nach einer reise) -sind sie am naechsten tag auch etwas fauler..

es kann aber eben acuh gut sein, dass er irgendeinen virus aufgeschnappt hat. kannst du fieber messen? sind die ohren waermer als normal?

wenn die verhaltensaenderung laenger als 24 stunden dauert unbedingt den tierarzt aufsuchen!

majli90
Fragesteller

ich werde mir sein verhalten auf jeden fall weiterhin anschauen! gestern abend war er tatsächlich wärmer als sonst...aber es war auch heiß und er hat echt viel gemacht... danke für die antwort und sollte es nicht besser werden, gehe ich sicher zum tierarzt!

wenn du viele tage nacheinander so viel unterwegs warst, kann es gut sein, dass er völlig ausgepowert ist :D mein hund ist 2 jahre alt und normalerweise auch aufgedreht, aber wenn ich mit ihr so 5h wandern gehe, liegt sie (hündin) praktisch nur noch rum :D und wenn kein schönes wetter ist, ist sie auch viel müder und wegen dem essen, mein hund isst, wenn sie so müde ist auch nicht viel ;) mach dir keine sorgen! :D und wenn es lange anhalten sollte, geh zur sicherheit mal zum tierarzt :)

weiter beobachten...aber ich denke das dein hund einfach so schön ausgepowert ist:-)...aber denk dran,zuviel ist auch nicht gut,dein hund braucht auch dringend seine ruhephasen...hunde schlafen bis 18std am tag,das brauchen sie um ausgeglichen zu sein...also,weiterhin viel spass:-)

Wenn Er 4 Stunden Marsch durchhält ,wird er in Ordnung sein.Das Wetter macht ja auch müde.