Hund ist auf den rücken gefallen, dauerhafte schäden?

5 Antworten

Pauschal ist dies nicht zu sagen aber, wenn man sich das so durchliest glaub ich nicht das er/sie sich was getan hat.

Ganz sicher kannst du allerdings nur sein, wenn du das von einem Tierarzt abchecken lässt. Vielleicht kannst du da ja auch mal fragen ob sich dein Hund für die Zucht eignet oder ob man das lieber unterbleiben lassen sollte.

das kann man doch nicht beantworten, ob der Sturz Schäden verursachen kann. Wenn du züchten möchtest musst du sowieso einem Zuchtverband angehören, deinen Hund als zuchttauglich bewerten lassen, sämtliche Untersuchungen auf Erbkrankheiten sind Pflicht und spätestens dann kann man sehen, ob es negative Auswirkungen hatte.

Es kann sein aber wenn nichts aufällig ist dann ist evtl nicht viel passiert geh zur Sicherheit zum Tierarzt

Wenn du besorgst bist, solltest du zum Tierarzt.

Auf jeden Fall zeitnah vom Tierarzt kontrollieren lassen - sicherheitshalber.