Hund ist auf den Rücken gefallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Behalte ihn auf jeden Fall weiter im Auge und berühre vielleicht mal die Stelle, um zu sehen, ob er Schmerzen hat. Wenn es ein großer Hund ist (Labrador o.Ä) dann mach dich nicht verrückt! Ich habe selber einen Labrador. Er hat sich gestern am Bein verletzt rennt aber als währe nichts gewesen. Also solang er keine sichtbaren Schmerzen hat, sollte alles von selbst heilen. Kannst aber sonst gerne beim Tierarzt anrufen die werden dir vermutlich das gleiche mitteilen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laila0612
Fragesteller

Ja, ist ein Mischling aus Labrador,also kein kleiner Hund.
Ja, also ich habe auch unter dem Fell geschaut wo er hingefallen ist. Dort sind keine Verletzungen oder Rötungen zu sehen.
Danke!

WhatHappen64  11.05.2021, 12:01
@Laila0612

Dann ist ja gut! So eine Verletzung wirst du wahrscheinlich nicht sehen können, da er sich ja nichts aufgeschürft hat. Wenn ihm nichts weh tut und er sich nicht weigert wenn du ihn dort anfässt sollte alles in Ordnung sein aber du kennst deinen Hund am besten! Zur Not kannst du immer noch beim Tierarzt anrufen

LG

Lass ihn erst einmal schlafen und schau dann wie er sich bewegt.

Zeigt er Schmerzen oder lahmt er sogar, machst du einen Termin beim Tierarzt.

Sehr junge Hunde können sogar über mehrere Stunden hinken, weil sie erschrocken sind.

Versuche dich möglichst positiv zu verhalten. Dein Hund spürt sehr gut, dass du dich ängstigst. Das wiederum macht deinem Hund Angst und schon dreht sich die Spirale.

Hoffen wir, dass er sich nur erschreckt hat!

Vielleicht ein Schock, lass ihn erstmal schlafen und komme normal auf ihn zu, also nicht besorgt wirken, da er das spürt. Das er denkt es ist alles in Ordnung. Sollte er sich aber immer noch gekrümmt verhalten, dann doch mal zum Arzt.

Der Hund hat sich mit Sicherheit sehr erschrocken. Wie gefährlich das ist kommt auf die Rasse des Hundes an, wie athletisch er ist und so. Ein Besuch beim Tierarzt kann wäre besser für den Hund

Direkt zum Tierarzt gehen, egal, welchen Eindruck er jetzt macht. Beim Treppensteigen und Ein- sowie Aussteigen ins Auto solltest du ihn vorsichtshalber (sanft!) hochheben / tragen, nicht dass er verletzte Gelenke o. Ä. noch weiter übermäßig belastet.