Haltungsschwäche oder etwas an der Wirbelsäule?

ehrsam  03.12.2021, 16:39

Das ist ja nun schon die 4 Anfrage, du kennst die Antworten?

HelloFrisch
Fragesteller

Ja aber beim ersten bild sieht man ja eindeutig das mein unterer rücken sich zu sehr rein biegt. Ich will nur sicher gehen das es nur ein haltungsfehler denn man korregieren kann

7 Antworten

Sieht für mich nicht besonders aus. Deine Statur wirkt einfach eher untrainiert, falls das stimmt ists halt so, dass wenig Muskulatur für die Haltung nicht gut ist. Aber ich bin kein Arzt, du müsstest einen solchen fragen, um sicher zu gehen.

Die Wirbelsäule isst aus Knochen und nicht aus biegsamem Draht - wenn du stürzt und sie verletzt wäre, würdest du das merken - da krümmt sich nichts, sondern bricht oder staucht.

Wenn was nicht in Ordnung ist - also weh tut, klemmt oder gar gelähmt ist- gehe zum Arzt

Hallo binde dir mal ein Besenstiel auf den Rücken und berühre mit den Kopf auch den Besenstill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht irgendwie normal aus. Ka was du meinst

Äußerlich kann man nix erkennen. Geh´zum Orthopäden, wenn Du Sorge hast.