Hund isst nichts seitdem Eltern weg sind!?

4 Antworten

Ja das kann daran liegen, wenn sie es zulässt, dann würde ich sie viel mit etwas festerem Druck streicheln, das verstärkt die Bindung und das Vertrauen und kann auch dazu führen, dass sie wieder frisst.

Beobachte sie gut, denn es könnte auch ein gesundheitliches Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Anderes Futter" würde ich ihr nicht geben. Im schlimmsten Falle bekommt sie davon Durchfall.

Unser Chow Chow hat anfangs auch immer so reagiert, wenn einer von uns nicht da war. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt, und frisst auch halbwegs normal, wenn er ein paar Tage nur einen von uns hat.

Ein paar Wochen wird der Hund höchstwahrscheinlich auch nicht hungern. Vier, fünf Tage hält er problemlos aus...

Versuche es mal mit viel Ablenkung, ausgiebiges Gassi...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde in dem Alter verputzen normalerweise alles ohne dabei zweimal in die Schüssel, oder in die Hand aus der sie kommt, zu schauen.

Daher würde ich dir einen Tierarztbesuch ans Herz legen.

Buddhismus  02.08.2021, 16:07

Akitas sind sehr auf einen ( manchmal auch zwei Menschen ) fixiert. Ähnlich wie Chow Chows oder Shibas... Da kann es durchaus sein, dass der Hund aus Trauer nichts frisst. Unser Chow Chow hat das die ersten Jahre, wenn meine "bessere Hälfte" nicht zuhause war, auch getan. Inzwischen hat er sich daran gewöhnt...

Deine Mutter ist die Hauptbezugsperson des Hundes und er vermisst sie. Im Normalfall wird er aber irgendwann anfangen zu fressen.

Alternativ ist er krank.

Wenn es nicht besser wird, Tierarzt fragen.