Hund hatte Blähbauch?

4 Antworten

Héy ich habe auch einen Jack Russel bei ihr ist es ganz normal dass es sich da n’bisschen aufbläht dass ist ganz normal aber ich würde so 10 min denn erstmal den Hund in Ruhe lassen damit er es verdauen kann 😊

LG hoffe ich konnt dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bekannter hatte ähnliche Symptome: Da war es eine Magendrehung.

corinna7797
Fragesteller

Oh nein. der arme wauwau. Glücklicherweise wurde das gestern bei meinen Engel ausgeschlossen.

Am 11.11.2016 Magendrehung .... er hat die OP nicht überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
corinna7797
Fragesteller

Oh nein das tut mir so leid 😔

Erst mal würde ich sagen, dass das eine Magendrehung sein könnte. Diese ist aber bei einem kleinen Hund wie einem Jack Russell selten aber natürlich nicht unmöglich. Aber wenn es eine Magendrehung war dann wäre dein Hund jetzt tot  (sorry) und der Tierarzt hätte auch mehr gemacht als ihm "nur" eine Spritze zu geben.

Ich war mit meinem JRT mal beim Tierarzt weil er erfolglos versucht hat zu erbrechen. Die Tierärztin hat ihn geröntgt und aufgrund dessen eine Magendrehung ausgeschlossen.

Ich würde vermuten, dass Thor sein Futter nicht verträgt. Was fütterst du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
corinna7797
Fragesteller

Magendrehung wurde auch ausgeschlossen gestern, das hab ich mir als erstes natürlich auch gedacht. Ich fütter pedigree junior, das hat er schon seit er noch beim Züchter war. Jetzt möchte ich aber umstellen nicht das es doch das Futter war.

Patricia1998  26.11.2019, 14:52
@Flauschy

Ich weiß und meine Hunde bekommen kein Discounterfutter, sondern Hochwertiges ohne Getreide. Versteh Menschen nicht, die ihren Hunden sowas zum fressen geben..

Laberlutz  26.11.2019, 14:55
@corinna7797

Pedigree ist kein hochwertiges Hundefutter. Es enthält viel Getreide und das vertragen viele Hunde nicht. Bei den Inhaltsangaben im Futter sollte nie Getreide an erster Stelle stehen, das ist dann der Hauptbestandteil des Futters.