Hund hat Wellensittich totgebissen...Was jetzt tun?

12 Antworten

Hallo,

.Ich weiß net was ich tun soll mit dem Hund..Ich will das mein Hund das versteht und begreift was er getan hat ..

Na, ja, der Hund hat das getan, was ein Raubtier macht - er hat seine Beute gefangen. Du wirst dem Hund im Nachhinein nicht vermitteln können, dass es "falsch" ist, den Wellensittich ins Jenseits zu befördern. Wenn man Raubtier und Beute in einem Haushalt hält, muss man eben besonders gut aufpassen

Was soll denn der Hund da verstehen, das sind "Jagdtiere". Wenn du einen Hund bestrafen willst, dann muss das sofort, also so 3 sekunden nach der Aktion passieren. Danach kann er das nicht mehr zuordnen.

Er wird das nicht begreifen können,
Er wollte wahrscheinlich nur mit dem Vogel spielen.
Ich finds auch ziemlich leichtsinnig vögel und ein Hund in einem Raum freizulassen und würde sagen den Hund trifft keine schuld, es ist sein natürliches verhalten.

MrMistery
Fragesteller

Ich habe sie ja net alleine mit den Vögeln frei gelassen...

Dein Hund ist ein Tier und kein Mensch, dass kann er weder verstehen noch begreifen im Nachhinein!! Das hat er schon längst wiedter vergessen. Herr lass Hundeverstand vom Himmel regnen...

Was der Hund getan hat?

 Wie kann man nur Tiere alleine lassen, dazu noch mit kleinen Kindern, wo waren eure Eltern? Man kann keinen  Hund, mit ausgeprägten Jagdtrieb mit einen Vögelchen im selben Raum lassen.

Was willst du den Hund klar machen? Er hat gemacht was sein Instinkt gesagt hat. Was ein Wolf auch gemacht hätte...er hat etwas schwaches gefressen um selbst zu leben, ende.

Und nun ist es auch einen Tag her, der Hund kann keinen Bezug mehr herstellen, zwischen einer Strafe und dem was gestern passiert ist, du wirst ihn nur verunsichern, das bring niemanden was.

Du solltest dir klar machen, das einiges schief gelaufen ist, da das passieren konnte und es sollte euch eine Lehre sein. Sowas darf nicht sein, Tiere gehören immer unter Aufsicht und dein Bruder ist etwas zu klein um einzugreifen, da sollten sich deine Eltern für schämen