Hund abgegeben , trauert er sehr?

4 Antworten

Einer meiner Hunde ist in sechs Monaten viermal umgezogen. Der zog abends bei mir ein, schlief von Anfang mit im Bett und hat nie Trauer gezeigt. Anfang wollte er zu allen blonden Kindern hin denn in seinem letzten zuhause lebten vier Kinder. Das war nach einigen Wochen auch vorbei.

Hunde leben im hier und jetzt und binden sich schnell an neue Menschen wenn sich diese voraussehbar und verständnisvoll verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wie hast du ihn abgegeben? Hat der Neue Besitzer dir den Hund abgekauft? Hast du ihn verschenkt? oder oder oder Ja er trauert, glaubst du das steckt der so ohne weiteres weg? Dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann. Wenn du ihn verkauft hast ist es eh nicht mehr deiner also was soll es.Hast du ihn verschenkt, hast du auch schlechte Karten, also was soll es. Lerne daraus, dass du beim Nächsten genauer überlegst.

IssiHerz99  15.03.2017, 08:44

hoffen wir mal eher das der FS sich keinen Hund mehr nimmt

jetzt plötzlich machst du dir sorgen?!? Du wolltest den hund ja nicht mehr...ein hund ist kein gegenstand den man hin u.her schieben kann, NEIN, hunde sind lebewesen...

ich hoffe das die neuen besitzer so schlau sind und sich prof.hilfe holen...hunde leben im jetzt u.hier...wieso sollte der hund trauern? Sooooo gern kannst du (und der hund ist das spiegelbild) den hund nicht gehabt haben...das ist menschliche einbildung/wunschdenken...der hund wird gestresst sein od.nicht artgerecht gehalten,also hundeschule/hundetrainer

Sag mal wieso gibt man einen Hund mit 1 Jahr ab? Du hättest dir vorher überlegen müssen ob du dich die nächsten 10-15 Jahre um ihn kümmern kannst, aber ihn mit 1 jahr abzugeben finde ich echt nicht ok

labelloo28
Fragesteller

Es blieb nichts anderes übrig , musste ausziehen und konnte so den Hund nicht mehr mitnehmen

Hachibooh  15.03.2017, 10:50
@labelloo28

dann sucht man nach einer wohnung wo man den hund mitnehmen kann? oder wohnt solange bei eltern, familie, freunde? also sorry aber ich würde lieber unter der brücke schlafen als meinen hund abgeben

IssiHerz99  14.03.2017, 16:05

ja aber da musst du doch vorher schauen wo du mit ihm hinziehen kannst und nicht einfach weggeben?

Jerne79  14.03.2017, 17:27
@IssiHerz99

Wir sagen hier Hundebesitzern gebetsmühlenartig, dass sie die Tiere abgeben sollen, wenn sie sich nicht vernünftig drum kümmern können.

Der Fragesteller hat bei der Anschaffung sicher nicht gründlich nachgedacht, aber wenigstens hat er dem Hund eine Chance gegeben, jetzt in bessere Hände zu kommen

IssiHerz99  15.03.2017, 08:41
@Jerne79

Ja da hast du eh recht der FS ist anscheinend nicht fähig einen Hund zu halten. trotzdem ist jetzt wiedermal der Hund der Leidtragende

IssiHerz99  14.03.2017, 17:56

ich finds trotzdem eine frechheit entweder man nimmt einen Hund und erkundig sich vorher gut und steht dann zum hund egal was passiert oder man nimmt sich keinen abe reinfach nach einem jahr weggeben find ich nicht ok

XC600  14.03.2017, 18:10
@IssiHerz99

du findest es ein Frechheit und nicht ok ? mag sein , aber so einfach ist es nicht immer ........... man kann nicht sein ganzes Leben 15 Jahre im Voraus kennen und planen ........... es kann immer Umstände geben die es leider notwendig machen den geliebten Hund woanders unterzubringen ............ andere können darüber immer leicht urteilen wenn sie selbst nicht in der Situation sind ....

froeschliundco  14.03.2017, 19:45
@XC600

man kann nicht 15jahre planen,aber sein leben so einrichten,das man sich um den hund kümmern kann...man hat eine verantwortung für ein lebewesen übernohmen und sollte sich dieser verantwortung bewusst sein...meinst du,das wir alle nicht auch mal an dem punkt waren,wo alles gegen einen hund gesprochen hat,wen man wirklich will gehts immer...glaub mir,ich würde eher von wasser u.brot leben als meine hunde abzugeben...ich wohne seit 3jahren in einer notlösung,solange hat die intensive suche nach einer zumutbaren u. bezahlbaren wohnung gedauert...mir wäre aber nie in den sinn gekommen meine hunde abzugeben,auch nicht als nach der geburt meines sohnes,alle ämter u.sogenannte hilfsorganisationen wie caritas u.co mir gesagt haben das ich keine unterstützung kriege,ich könne meine hunde abgeben,dann bräuchte ich kein auto u.auch keine grössere wohnung...glaub mir,ich hab meinen weg gefunde ohne die hunde abzugeben...und das ist nur eine situation in meinem leben...man gibt nicht einfach auf,wens beim erstenmal nicht klappt,man muss kämpfen können um das was man liebt!!!

IssiHerz99  15.03.2017, 06:18
@XC600

Wenn du ein Kind hast kannst dus auch nicht einfach mit 1 Jahr abgeben, da musst du auch dein Leben dem Kind anpassen und ein Hund ist jetzt zwar kein Kind aber ein Lebewesen und wenn man sich entscheidet einen zu nehmen dann kann man ihn auch nicht so einfach weggeben