Hund hat Schraube gefressen! Was tun!?

14 Antworten

ist zwar für meinen tipp schon zu lange her, aber vielleicht hilft das für die zukunft.

Wenn der Hund erst gerade einen Gegenstand geschluckt hat, muß man sofort zum tierarzt/tierklinik. Dort kann man dem Hund ein mittel verabreichen, wodurch er erbricht und der Gegenstand kommt da raus, wo er reingekommen ist. Also alles ohne OP!

Falls du die Schraube noch brauchst, musst du morgen aufpassens wenns hinter ihm klingelt.

Im ernst - die kommt einfach wieder raus. Kein Tierarzt wird einen Hund wegen einer winzigen Schraube aufschneiden - du wirst ja wegen einem Kirschkern auch nicht operiert.

Kannst natürlich auch zum Arzt gehen - der verdient auch an unnötigen Besuchen.

Vielleicht einen Magneten an den Hintern heften? ;-)

BeFreeD
Fragesteller

Okay, danke. Mit Lucy ist alles gut. :)

Verlass dich nicht auf ein "Kommt wieder raus". Ist zwar sehr wahrscheinlich, aber was wenn es doch nicht so einfach ist?

Ich glaube, es wäre besser wenn du einfach mal beim Tiernotdienst nachfragst. Die werden es wohl besser wissen.

Deinem Hund alles Gute (: Und dir natürlich auch.

BeFreeD
Fragesteller

Danke dir. :) Meine Lucy dann wohl wahrscheinlich auch.
Leider haben wir sowas in der Richtung nicht in unserer Kleinstadt.. :/

Warte mal ab, meistens kommt alles wieder hinten raus. Sauerkraut kannst du ihm morgen auch geben, wenn er das frisst.

Sollte er trotzdem Probleme bekommen, ab zum Tierarzt.

Ruf am besten mal beim Tierärztlichen Notdienst an!

Mit so etwas ist nicht zu Spaßen

Georg63  16.10.2015, 21:33

Genau - die holen die Schraube dann per Telefon raus^^

kakashifan009  16.10.2015, 21:47
@Georg63

Die könnten sagen ob es Notwendig ist vorbei zu kommen oder nicht wäre möglich das eine Not OP erforderlich ist