Hund hat luftballon verschluckt ... Was tun?

5 Antworten

wenn er das sauerkraut frist , hilft das schon -immer sein geschäft kontrolliern, ob auch alles vom ballon rauslommt . mach dir keine sorgen , wenn ich dran denke , was unserer schon alles gefressen hat :))

MaxMusterm1858
Fragesteller

Er wiegt 16 kg wie viel gramm soll ich ihm geben mache mir groß sorgen..

opperator  04.03.2012, 17:03
@MaxMusterm1858

etwa ne kleine kaffeetasse voll -wenn er es überhaupt frisst . wenn nicht , ist es auch nicht weiter schlimm .-lg.

Wenn Du Dir so große Sorgen machst, hätte ich an Deiner Stelle beim bereitschaftshabenden Tierarzt angerufen, statt hier Fragen zu stellen und auf Antworten zu warten. Der Tierarzt hätte dann ggf. eine Spritze geben können, damit der Hund das wieder erbricht. Das funktioniert aber nur bis 90 - 120 Minuten nach dem Verschlucken. Danach sind die Teile bereits im Darm unterwegs. Da nützt Erbrechen auch nichts mehr, und es hilft nur abwarten und hoffen, daß alles gut geht.

An die Nummer des bereitschafthabenden Tierarztes kommst Du, wenn Du die Bandansage bei Deinem Tierarzt abhörst. Meist wird die Nummer auf dem Anrufbeantworter genannt.

http://www.tierrettungmuenchen.de/index.php?m=8&id=11&sub=50

Zunächst die seriöse Antwort:

gibt ihm normales Futter. die Ballonreste verlassen morgen den Hund auf dem gewohnten Weg. Ob Dein Hund bereit ist Sauerkraut zu essen ? Versuche es mal und gib uns einen ausführlichen Erfahrungsbericht...

Die unseriöse Antwort:

Schwebt er nun unter der Zimmerdecke? Dann hole eine Leiter und leine ihn an.

MaxMusterm1858
Fragesteller

Helfe mir haben nur wein saierkraut und kein normales -.- was hilft noch es ist sonntag geschäfte zu...

würde vielleicht mal einen dr tierarzt besuchen... nur sone idee

Wie kann denn ein Hund bitte einen Luftballon verschlucke ?

Ach Herrje... ja Sauerkraut hilft wirklich. Ich würde sagen, gib es ihm jetzt.

Wie und wie !? Mach es in sein Futternapf oder willst du es ihm auf dem silbernen Tablett servieren!? ;-)