Hund hat Eleptische Anfälle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass man die epileptischen Anfälle schlecht behandeln kann, wenn man ihre Ursache nicht kennt. Deshalb schließe ich mich dem Rat der anderen Schreiber an: Versucht eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Du kannst versuchen zu fragen ob du das bei deinem Tierarzt in Raten bezahlen kannst das machen zwar nicht alle Tierarzt Praxen aber mit gut glück findest du eine die das akzeptiert oder du versuchst halt mal alle möglichen anderen Methoden die es da so gibt um heraus zu finden wie man sowas möglichst unter Kontrolle halten kann

ein MRT kostet keine 1000 Euro.

Christopher0071
Fragesteller

Doch von Klinik zu Klinik anders minimum 600 bis 1000

Manche Tierärzte sind da sehr freundlich und bieten langfristige Ratenvereinbarungen an.

Christopher0071
Fragesteller

Ja das kann sein aber sie meinte das es nicht sicher ist das sie dann was finden und wenn sie nichts finden müssen wir es trotzdem bezahlen

florestino  26.08.2022, 20:21
@Christopher0071

Ja, natürlich müsst ihr die Untersuchung trotzdem bezahlen. Aber damit könnte man z.B. einen Hirntumor als Auslöser ausschließen. Und man kann die notwendige Behandlung einleiten.

Salamiveganer  26.08.2022, 20:22
@Christopher0071

Ja, aber es ist auch wissenswert, nichts im Gehirn zu finden. Dann hat der Hund wenigstens keine Hirnblutungen oder einen Hirntumor. Ich kenne mich mit epileptischen Anfällen nicht aus, aber bei Menschen steckt ja manchmal auch nichts wirklich Ernsthaftes dahinter... Bei einem erst 7-jährigen Hund würde ich das Geld ausgeben. Er hat noch (vermutlich, je nach Rasse) viele Jahre vor sich.

Christopher0071
Fragesteller
@florestino

Aber wenn sie einen Mrt beim Hirn machen und da nichts ist und sie dann Körper vorschlagen müssen wir dann 2000 zahlen. Wir sind gerade sowieso im Hausumbau und haben da schon Kredite und kommen kaum über die runden

florestino  26.08.2022, 20:23
@Christopher0071

Ich verstehe eure Situation, aber ihr wollt doch sicher eurem Hund helfen, oder? Klüger wäre es gewesen, gleich eine Hundekranken- oder Op-Versicherung abzuschließen.

Christopher0071
Fragesteller
@florestino

Ja das ist nicht Leicht wir haben 7 Hunde und erst vor nicht alt zu langer Zeit war eine kleine von uns in der Notaufnahme für mehrere Tage in Intesiv das waren auch 1500

Christopher0071
Fragesteller
@Salamiveganer

Wissen wir ja nicht wir haben einen Kredit fürs Haus und Renovierung wir werden wohl kaum noch einen nehmen könnnen