Hund hat eine Beule was könnte es sein?

Renate2804  20.02.2022, 18:24

Seit wann hat das dein Hund?

Berchen1997
Fragesteller

gestern

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Kann ein Stich sein, ein Tumor aber auch sehr wahrscheinlich ist ein Abszess. Kann sein, dass er sich mit etwas spitzem verletzt hat und sich dann ein Abszess gebildet hat.

Jetzt kann man es besser erkennen.

Also ich tippe immer noch auf Zähne (Vereiterte Zähne, Abszess, geschwollene Speicheldrüse, Lymphknoten etc.).

Berchen1997
Fragesteller

Ahh ok ich danke dir .. Hauptsache nur kein Tumor :(

William1307  20.02.2022, 20:56
@Berchen1997

Ein Tumor kommt nicht über Nacht. Wie lange hat der Hund denn diese Schwellung schon ?

Ein Abszess wird eher nicht von heut auf morgen entstehen/so groß werden, somit tippe ich eher auf einen Stich eines Insekts, auch wenn die Jahreszeit eher dagegen spricht. Da es aber nicht direkt klirrend kalt ist, ist es nicht unmöglich. Aber was es genau ist, weiß letztenendes hier keiner und dir bleibt nur der Weg zum TA. Und zwar MORGEN. Nicht Dienstag, nicht Mittwoch, Morgen. Es sei denn, es geht bis morgen wieder weg.

Sieht aus wie ein Abszess am Kiefer/Zahn. Unbedingt zum Tierarzt! Gute Besserung!

Wenn es möglich ist, geh zu einem Zahnarzt, der auf Zähne spezialisiert ist und digitales Röntgen des Zahnes machen kann.

Hi, Berchen1997.

Wenn er das erst seit gestern hat, dann könnte er gerauft haben.

Ansonsten könnte es auch ein Abszess sein, aber das ist tatsächlich nur eine Vermutung.

Es ist ganz wichtig, dass du morgen gleich mit ihm zum Tierarzt gehst.

Gib ihm bitte eine Streicheleinheit von mir.❤🐕