Hund hat Delle?

Von oben:

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, dass man nicht den ganzen Hund mal von oben fotografiert sehen kann. Dann könnte man es besser beurteilen.

Ist die Delle denn neu?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

saschaf94
Fragesteller

Hi, hab mal noch ein Bild von oben ergänzt. Nein, die Delle ist nicht neu. Aber da der Tierarzt sagte es sei alles okay und sie sich nicht anders benimmt wurde keine Behandlung in irgendeiner Form begonnen.

JustASingle  28.02.2020, 20:11
@saschaf94

Hast Du mal sanft Druck auf die Stelle ausgeübt? Könnte ein Muskel sein, der angerissen ist.

saschaf94
Fragesteller
@JustASingle

Ja, fühlt sich verhärtet an. Aber Schmerzen hat sie keine. Oder lässt es sich nicht anmerken.

JustASingle  28.02.2020, 21:47
@saschaf94

Inwiefern verhärtet? Ist es, als wäre dort ein Drahtseil gespannt, wie ein schmaler Strang?

JustASingle  29.02.2020, 10:36
@saschaf94

Hm okej ... Ohne den Hund selbst zu untersuchen, kann ich nicht viel sagen/mutmaßen ... Sorry ...

Martinios  31.08.2022, 22:32
@JustASingle

So fühlt es sich bei meinem Hund an, wenn ich oberhalb von der Delle fühle. Er hat das selbe auf der anderen Seite. Was kann das denn sein? Hast du eine Idee?

JustASingle  31.08.2022, 22:41
@Martinios

Ich würde auf Narbengewebe tippen, durch eine alte Verletzung. Aber Ferndiagnosen helfen nicht weiter und sind zudem unprofessionell.

Es ist der Körperbau, hinter den Rippen ist das eben so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

saschaf94
Fragesteller

Nur auf der einen Seite?

Hat sich da denn was rausgestellt ? Ist es immernoch so ? Mein Hund hat nämlich das gleiche seit zwei Wochen

Martinios  15.09.2022, 22:48

Hast du mittlerweile eine Antwort, was es denn genau ist? Bei meinem Hund wird die Delle irgendwie größer.. Tierärzte sagen es ist unbedenklich, aber mir macht es Sorgen..

Könnte eine sog. "fliehende Rippe" sein. Mein Hund hat das auch auf einer Seite.

Kannst ja mal googeln.