Hund hat ab und an immer wieder Durchfall.

11 Antworten

Auch mein Hund bekommt vom Schnee fressen Durchfall. Da er auch nicht mehr der Jüngste ist und einige Medikamente nehmen muss, ist Durchfall schon fast normal. Jetze bekommt er täglich Haferflocken mit rein und sein Stuhl ist wieder normal. Wenn es sehr akut ist nehme ich schon seit Jahren Magerquark. Das hilft immer super ;-) Auch eine Arbeitskollegin, der ich diesen Tipp mal gegeben habe, ist begeistert. Denn im Urlaub wäre ihr Hund mal fast hops gegangen. Unterschied, ich habe einen Neufundländer und sie einen kleinen Mischlingshund. Scheinbar funkt dies nicht nur bei bestimmten Rassen. Denke man macht da auch nicht viel falsch wenn man es einfach ausprobiert und es wirkt auch schnell.

Kann es sein, dass euer Hund Süssigkeiten klaut? Wenn ich nicht aufpasse und meine Kinder Schokolade oder ähnliches liegen lassen, frisst er das. Letztens frass er das letzte Stück Zitronenkuchen, das ich übersehen hatte. Halt 1 Mal Durchfall, aber danach war alles wieder gut. Bei uns wirkt auch, alte Brötchen zu füttern, und wenns ganz schlimm ist, Reis mit ganz wenig Putenstückchen zu füttern, sonst schwarzen Tee und viel Wasser. Wenns ganz arg ist, noch 1 Prise Salz ins Wasser. Spezielles Pulver gibts beim Tierarzt. Was auch Wunder wirken kann, ist ein Stück Kohletablette in Leberwurst, natürlich alles in Absprache mit dem Dog.

Hi, mein Rüde hatte das auch ab und zu. Der Tierarzt konnte aber nichts feststellen. Er meinte dann, es könne durchaus sein, daß ein Rüde durch läufige Hündinnen in der Nähe ganz durcheinander ist und dann eben auch mal Durchfall wegen der Aufregung bekommt.

Wir hatten das Problem mit unseren Hund auch,wir haben dann angefangen in zu BARFEN und seitdem hatte er keinen durchfall mehr,und es geht ihm auch sonnst viel besser.

steffiartur
Fragesteller

Was ist denn BARFEN?????

kleinmue  09.01.2009, 13:46
@steffiartur

Rohes futter http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html

Catfan  09.01.2009, 13:50
@Mariposa68

Barfen bedeutet biologisch artgerechte Fütterung

und bedeutet nicht das der Hund Knochen zu fressen bekommt.

hier ist ein sehr guter Link zum barfen bei Hunden und Katzen.Dort wird auch alles gut erklärt. http://www.tackenberg.de/

kleinmue  09.01.2009, 13:51
@Mariposa68

klar dürfen sie knochen bekommen,sie müssen halt nur roh sein und nicht abgekocht

Catfan  09.01.2009, 14:01
@Catfan

hier noch ein Link https://www.das-tierhotel.de/act/basicknowledge.htm