Warum geht mein Hund nicht mehr spazieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also meine Antwort wird dir nicht gefallen.

Der Hund sucht Sicherheit und die findet er nicht bei dir. Je mehr du dich bemühst und so schlimmer wird es. Hunde sehen die Welt nicht so wie wir-vergleich Primaten-Wölfe-Hunde.

Du solltest ein paar neue Bücher über das Hundeverhalten lesen um ihn besser zu verstehen.

Bis dahin lass den Hund in Ruhe, sprich nicht mit ihm und lass ihn mit deinem Vater gehen. Außerdem solltest du mit dem Hund eine Hundeschule besuchen damit du lernst dem Hund Sicherheit zu geben.

Das kommt alles wieder in Ordnung.

MrCurlDJ
Fragesteller

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort , ich werde den Tip beherzigen und mal schauen was ich so an Büchern finde.Ebenfalls werde ich auch eine Hundeschule aufsuchen. Eine Frage hab ich trotzdem noch , wie meinen Sie das mit dem "nicht mit ihm reden" soll ich nichts mit ihm unternehmen ? Also nicht mit ihm spielen und ihn so zu sagen ignorieren? Das kann ich mir nicht gut vorstellen
Mfg

Weisefrau  10.01.2016, 19:07
@MrCurlDJ

hallo, ich meine damit, du sollst nicht mit ihm sprechen. Schenke dem Hund keine Aufmerksamkeit. Auch das Spielen erst mal lassen. Ziel ist es das der Hund von allein wieder den Anschluss an dich sucht. Ich habe übrigens schon meine zweite Fr. Bulldogge, beide sind aus dem Tierschutz.

MrCurlDJ
Fragesteller

Danke für den tollen Rat ich hoffe so das es klappt

Ja schon bist das nun mal Hunde suchen sich ihre Bezugsperson eben selber raus. Das wird in dem Fall dein Vater sein.

Lass den Hund dann eben beim Vater schlafen, somit wird er auch ruhiger in der Nacht.

Also ich denke man kann seinen hund 2 Wochen in der Obhut der Familie, Freunde lassen so fern sie sich mit hunden auskennen.
Dein hund scheint in der Zeit ein vertrauen zu deinem Vater aufgebaut zu haben. Intressant wäre wie dein Vater das in so kurzer Zeit schaffen konnte, sprich mit deinem Vatet frage ihn mal ob er etwas besonderes regelmäßig mit ihm gemacht hat?
Zum anderen ist es Natürlich so das dein Hund bei dir wahrscheinlich mehr regeln hat als in der Zeit bei deinen Eltern.
Vielleicht versucht er beim Spaziergang die Kontrolle zu übernehmen und entscheidet, nicht mit dir zu gehen weil er evtl. In den 2 wochen kaum regeln hatte und gemerkt hat die kontrolle zu übernehmen.
Versuche beim Spaziergang ihn ein leckerlie zu geben wenn er brav mit läuft.
Besorge dir einen klicker, klick und leckerlie dann verbindet er beides und das klicken ist was positives für ihn.
Versuch aber vorallem die Beziehung zu deinem french Bulldog wieder aufzubauen.
Lege ihn vorsichtig auf die seite und streichel ihn oder massier ihn.
Du kannst auch in der Wohnung mit ihm spielen habt spaß zusammen zeig ihm das es sich lohnt in deiner nähe zu sein.
Das wichtigste aber gib deinen Hund und eure Freundschaft nicht auf ;)
Viel glück euch beiden

Warum lässt man auch seinen Hund allein, das ist ein Familientier.
Besonders wenn er noch so relativ jung ist.

MrCurlDJ
Fragesteller

1. Er wurde NICHT allein gelassen ! Meine Eltern waren die ganze Zeit da !
2. Ich habe an einem Austausch von der Schule aus teilgenommen der aber aus verschiedenen Gründen verschoben werden musste und das dadurch halt alles nicht gepasst hat ! Ich hätte es natürlich auch besser gefunden wenn ich die Zeit da bleiben kann.

anotherguy  10.01.2016, 13:49

Sorry für die falsche Formulierung, ich meinte von seinem Herrchen/Frauchen allein lassen.

Wenn ein Hund in einer Familie lebt sucht er sich die Bezugsperson aus. Da mit musst du Leben und es so hin nehmen. Und wenn du zwei Wochen lang weg bist ist das klar das ein jünger Hund das nicht einfach hin nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.