Hund geht immer UNTER mein Bett :((

5 Antworten

Vielleicht darf der Hund zu Hause nicht ins Bett (was ja auch ok ist) und versteht deshalb überhaupt nicht, dass er das bei Dir darf/soll.

Ausserdem möchte nicht jeder Hund von Jedermann gestreichelt werden.

Frag doch einfach die Besitzerin, die weiss sicher mehr darüber als jedeR andere hier.

Was Du möchtest, willst, ist doch erst einmal zweitrangig, entscheidender ist es zu klären weshalb der Hund unter dem Bett Schutz sucht und genau das tut er. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen das das Tier vor dir und jenem, komm jetzt aber her du süßes Spielzeug, ich will dich jetzt streicheln, flüchtet. wenn Du wirklich etwas für das Tier empfindest und ihn nicht nur als willkommenen Abwechslung ansiehst, dann lass dem Hund bitte Freiraum. Akzeptiere das ein Hund im fremden Revier sehr vorsichtig ist, frag nach ob er denn zu hause auf das Bett darf. Oder einfacher gesagt, versuch den Hund nicht zu irgendwas zu zwingen.hat er wirkliches vertrauen zu Dir geschlossen wird er, sozial wie ein Hund nun einmal ist, von ganz allein versuchen mit Dir Kontakt aufzunehmen.

leg auf dein bett ein läckerlie dann kommt er und isst ihn dort und du kannst ihn dann streicheln :D

Lock ihn halt mit Futter an......

Lasse ihn doch. Da fühlt er sich wohl und beschützt. Ein Hund muss nicht im Bett schlafen.