Hund für ferien abgeben?

15 Antworten

Natürlich wirst du deinem Hund fehlen. Er wird dich vermissen,wie man seinen besten Freund vermisst. Aber das musst du letztlich selber entscheiden.

erst schon ,aber wenn er ein tolles zeit zuhauseauf zeit hat, wird er dich erst mal vergessen.so ticken nun mal hunde--(sagt meine schwester die ständig pflegehunde hatte und hat und ihre ganze kraft bis zur vermittlung einsetzt, und den abschied. schon sooo oft mit gemacht hat.)auch von hunde die schon lange bei ihr waren bis zur vermittelung... ) und wenn ich richtig realistisch bin..(und das sollte ich sein) muss sie es wissen. denn sie ist nee frau die damit erfahrung hat..(und ich es ja im grunde soo oft mit bekommen hab) ich bin da nicht so.. ich mein mein hund leidet ohne mich.. sie sagt.. du spinnst... das vergeht so schnell.. träum weiter..hunde vermissen dich nicht. sie gewöhnen sich ganz schnell.. und wenn du heim kommst,, ja dann sei froh wenn dein vierbeiner, dir schwanz wedelnd endgegen kommt. vorraussetzung es geht ihn richtig gut in deiner abwesendheit.

Ciruzzu
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch. Aber esvist das erste mal, und ich mache mir sorgen. Ich hoffe er wird mich nicht so seher vermissen und leiden. Er soll wissen das ich auf jedenfall zurück komme

kreativkruemmel  06.07.2012, 22:50
@Ciruzzu

spätestens wenn du ihn auf seinen bekannten platz zu hause sein napf füllst.. ist er wieder zuhause und hat , egal wie klasse es war, wider sein!! ferien domiziel vergessen... ihr werdet da anfangen wo ihr auf gehört habt.. bei eurer tollen mensch hund beziehung

Ciruzzu
Beitragsersteller
@kreativkruemmel

Du hast vollkommen recht! :) ich mache mir mehr sorgen als ich ich müste! Ich komme ja wieder! ;) danke vielmals!!!

makazesca  07.07.2012, 10:35
@Ciruzzu

da verlangst du aber etwas sehr menschliches ,nämlich in die zukunft denken können .kann hund ja nicht !!

wenn du mit deinem hund ein gutes vertraunenvolles verhältnis hast , --was ich schon denke, das es so ist-- dann hat er vertrauen zu dir und ist in sich gefestigt ,sodass er eine trennung nicht als soooo kathastrophal empfindet.

Ciruzzu
Beitragsersteller

Es ist das erste mal das ich mein hund für 3 wochen ihr lassen muss..... Ich weiss nur das wenn er mit mir mitkommen würde das er viel mehr leiden würde weil ich kaum zeit haben werde.... Und ich hoffevund glube das er bei ihr villeicht 2,3 tagen leiden wird und dan sich darangewöhnt. Hoffe ich

kreativkruemmel  06.07.2012, 22:44
@Ciruzzu

ich kann eben so schlecht meine hündin so zu sagen verlassen, wir meine hündin und ich kleben ja regelrecht zusammen. ich selber fühl mich nackkig ohne meine süsse..aber auch ich muss da mach mal durch.hab ja das glück so eine hunderetterin als schwester zu haben. der es auch nix aus macht wenn meine süsse der 4 hund ist die mit gassie geht.. aber meine schwester hat recht.. wenn ich mich mit meiner süsse trenn. leide ich immer ..meine süsse. hat spass- sie tollt (nach einer kurzen zeit )unbeschwert . sie horcht zwar.. komm ich da.. ja gut.. das tut sie.. aber sie hat , wenn ich es doch nicht bin ,trotzdem spass und hunger.. sie wird wissen. sie ist aufgehoben. ich glaub das wichtigste ist.. da wo sie hinkommt. soll sie eine richtig tolle hunde zeit haben. und das wird sich doch schon für dich raus gestellt haben wo du sie hin gibst. ich weis auch urlaub ohne hund ist doof.. aber ... aber.. trennung muss manchmal sein.. dooofff.. finde ich es, da hunde nicht überall mit hin können...aber ändern können menschen wie du und ich nix dran..

makazesca  07.07.2012, 00:24
@kreativkruemmel

@kreativkrümmel .ich denke die hunde fühlen sich bei deiner schwester auch deshalb so wohl ,weil da immer mehrere hunde sind ,also ein rudel .da ist dann immer was los und keiner ist allein .deshalb auch mein vorschlag eine pension zusuchen wo rudelhaltung gemacht wird.

natürlich wird er leiden , er gehört zum rudel und wenn du nicht da bist ,dann fehlt einer aus dem rudel.

bring ihn bitte bei leuten unter ,die ihn schon mal im vorfeld kennen--familienmitglieder -- oder hundesitter ,die er vorher schon öfter gesehen hat und die mit ihm auch schon mal gassie gingen . du möchtest auch nicht bei wildfremden untergebracht werden .in einer hundepension ist er sicherlich auch gut untergebracht .( vorher gut checken )

es gibt pensionen die haben rudelhaltung und da sind die hunde eigentlich recht gern . kostet natürich auch ne menge .

und im nächsten jahr überlegst du dir wo du hinfährst und nimmst ihn mit .

makazesca  07.07.2012, 00:27

lese gerade ,die unterbringung bei deiner freundin , die auch einen hund hat ,ist doch optimal . das wird er sich schnell einleben ,weil er sie ja auch kennt und ein kumple da ist ,den er auch kennt . das sind dann für deinen hund auch ferien vom zuhause.g

Wenn du jemand hast, der sich liebevoll um deinen Hund kümmert, den dein Hund vielleicht (vorzugsweiße) schon kennt, wird sich das "Leid" in Grenzen halten. Kann aber passieren, dass er beim Wiedersehen erstmal eingeschnappt ist... Hatte ich damals, als ich drei Wochen weg war und ihn nur bei meinem Papa gelassen hatte (hatte aber damals noch zu Haus gewohnt ;) )

Ja den der Hund wird annehmen das Du Ihn für immer aus dem Rudel ausgestossen hast ...so ticken Hunde sie wissen ja nicht das es nur eine Zeitliche Trennung ist das können sie nun mal nict begreiffen für den HUnd ist es so als wenn Du Ihn verlassen hättest. aes gibt Hunde die nach so einer Trennung nie mehr die selben sind ....deswegen vermeiden die meisten Hundehalter so eine Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle